Ich habe heute eine Made aus dem Anglershop reingelegt und nach ca. 10 min war sie schon im Bau verschwunden. mal sehen was weiter passiert.
Meine Sun Glo 60 Watt Heizlampe ist kaputt gegangen und nun musste das Terrarium 3 Tage ohne eine Wärmequelle auskommen. So ist das Gras im Terrarium braun geworden und nun muss ich es entfernen.
Tagebuch über meine Messor barbarus
-
- Messor barbarus
- Oliver Thiele
-
-
Hallo Leute ich habe mal ein Bild von meine Ameisen Nest .
Ich wollte mal die Pflanze umtopfen und da entdeckte ich die Gänge.[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/1841_nest.JPG]
Rot ist der eingang und Lagergang dort liegen sehr viele Samen.
Grün ist eine Müllkammer wo viel geschälte Körner und Tierreste liegen.Sonst hat sich nicht viel getahen werde mich melden wenn was Neues passiert.
-
Nun sind meine Messor barbarus in Winterruhe und ich habe meine Kolonie 100-150 Ants an einen anderen Ameisenliebhaber verkauft.
Die Anlage von den Messor barbarus wird nun von meinen Messor spec. bewohnt und ich würde mich freun wenn ihr bei meinen Messor Spec. auch mal vorbei schaut.Und Psst keine angst war kein Anfänger der die Messor barbarus gekriegt hat.
Grund für den wechsel war das die Messor spec. keine Winteruhe halten sonst ist fast alles gleich an der Haltung auser der Farbe der Ameisen und eben die Haltungs Tem und LF.
Ich bedanke mich das ihr meine Haltung so aufmerksam verfolgt habt .
MFG Oli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!