Hallo!
Es ist schon traurig das man hier im Forum nicht ein mal mehr seine Meinung sagen kann
ohne gleich von bestimmten Personen mit Unterstellungen bombardiert zu werden.
Tut mir leid wenn mein Post dazu Anlass gibt, war von mir nicht beabsichtigt.
Die Gedanken und Fragen sind schon ernst gemeint, nach Wegen zu suchen wie es herauszubekommen ist,
ob Honig oder Zuckerwasser besser geeignet sind und ob es Folgen hat.
Dazu gehört auch meine Frage, ob sie Honig oder Zuckerwasser nur als Energieträger nutzen könnten und
die anderen lebenswichtigen Stoffe woanders her beziehen, die Quellen, an welche ich da gedacht habe stehen im Post.
Zum Honig hatte ich schon ein gelesenes Beispiel mit gepostet.
Es ist einfach zu schreiben es könnte sein oder vermute mal, sind das die Fakten um einen Sachverhalt zu diskutieren?
Auch wenn es in diesem Thread schon fast nicht mehr ums Thema geht, gibt es doch Einige von Euch die sich
Gedanken darüber machen und auch nach möglichen Wegen suchen, um selber Versuche durchzuführen.
Auch wenn da Ansätze herauskommen, die sich nicht mit den Regeln der Ameisenhaltung zu decken scheinen.
wo gleich plausible Argumente einfallen, auch gelesenes, die dagegen sprechen das es gehen könnte.
Ist es nicht auch denkbar, Ideen von Anderen einfach mit zu denken und selber das was einem dazu einfällt, mit einzubringen?
Für mich ist das auch ein Weg um an weitere Informationen zur Ameisenhaltung zu kommen.
Gruß Erne