• Was haltet Ihr von dem Mikroskop hier?

Modell: Research ICD Kombiniertes Auflicht-/Durchlichtmikroskop

Techn. Daten
    Vergrößerung: 20x-80x
    Okulare: 2x - 8x
    Objektive: WF10X
    Mikrookular: optional
    Einblick: stereo/binokular
    Beleuchtung: 12V/10W
    Fotografie:

Das Researcher ICD ist ein Allround-Gerät und vereint ein Durchlicht- und Auflichtmikroskop. Für jede Mikroskopierart verfügt das Modell über eine separate Beleuchtung, die sowohl einzeln als auch auch zusammen betrieben werden kann und darüber hinaus auch noch "dimmbar" ist.
    Der binokulare Mikroskopaufsatz läßt sich um 360° drehen und ermöglicht aus jeder Beobachtungsposition einen bequemen Einblick. Durch den Dioptrien-Ausgleich am linken Okular kann der Betrachter das Mikroskop individuell auf seine Augenschärfe einstellen. Der stabile Metallfuß und die besonders gute Mechanik bürgen für eine hohe Langlebigkeit.

Preis: 207,64 â¬

Müsste doch zur Bestimmung von Ants sehr hilfreich sein oder zum beobachten von kleinen Arten.
    Dann noch die PC-Linse dazu und schon müssts geile Bilder im Forum geben oder nich? :winking_face:

• Auf den ersten Blick kann an damit richtig was anfangen, wie das Teil verarbeitet ist sieht man auf dem Bild leider nicht. Ich würde einfach mal annehmen, das man bei dem Preis ne gute Qualität erwarten kann.
    Kurz gesagt: Nicht schlecht! Gefällt mir! :grinning_squinting_face:

• Zitat

Dann noch die PC-Linse dazu und schon müssts geile Bilder im Forum geben oder nich? :winking_face:

Glaub das mal nicht für solche Aufnahmen wird ne Menge Licht benötigt welches die Ameisen extrem verunsichert ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.....aber für Bestimmungsarbeit ist es in meinen Augen gut geeignet!

MFG Charlie :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!