Dumm gelaufen ....
-
-
Ich hoffe mal,sie ist nicht gestorben^^
Haste die noch da raus bekommen? Ohh,man,ohh,man. Doofheit tut weh -
Ich frage mich nur wie die das gemacht hat
Ist sie jetzt wieder davon befreit?
Die Hauptsache ist sie hat was gelernt
:wahnsinn:
-
hatte schonmal eine in fliegengitter stecken.
die war dann aber tot und ich musste sie mit gewalt rausziehen.diese hier hab ich nach der foto session befreit
aber solche dummheit musste einfach festgehalten werden.
-
Vorsicht auch bei zB Polyrhachis dives und Fliegen-Puppen, die Tönnchenpuppen der Stubenfliege Musca domestica haben eine exakt passende Größe: die Dusselinnen an Ameisen stecken neugierig ihren Kopf in die leeren Puppentönnchen in Hoffnung auf diverse, vergessene Körperteile und bleiben dann stecken... es ist zum Schiessen, wenn eine P. dives dann mit Mitra (Bischofsmütze) durch die Arena torkelt
-
Bekleidung für die Gaster und den Kopf :D?
Da fehlen nur noch die Schuhe :D.
Wann die Ameisen wohl darauf kommen, selber ein C&A Geschäft zu eröffnen^^?Nagut, dummes Zeug beiseite.
Also ich finde das auch sehr interessant, weil man sowas nicht jeden Tag sieht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Dummheit ist :), sondern nur Neugier oder auch Zufall, da Sahal ja hier ein Beispiel genannt hat, wo das auch passieren kann.Gibt es das nur bei Polyrhachis dives oder auch bei anderen Arten?
Hätte jetzt gesagt, dass das auch bei anderen Ameisenarten apssieren kann, wenn die Bedingungen stimmen.Haben die anderen Halter sowas bei ihren Kolonien schon gesehen?
Also ich hab eine Lasius niger und eine Lasius flavus Kolonie und das ist bisher nichts dergleichen geschehen, vielleicht leigt das auch daran, dass ich keine Mehlwürmer verfütter. -
Zitat
... vielleicht leigt das auch daran, dass ich keine Mehlwürmer verfütter.
ist kein Mehlwurm, sondern ein Zophabo (oder wie die dinger heissen)
glaube aber eher das die Polyrhachis einfach nichtmehr wegen ihrer dornen am petiolus zurück kommen !
hatte heute das 2. Todesopfer beim verklemmen in Fliegengitter entdeckt ...
mit kopf nach drausen und vermutlich verhungert *G* -
Hola Meisi,
Zophobas (großer Schwarzkäfer), der wie auch Tenebrio (T. molitor Mehlkäfer) zu den Schwarzkäfen gezählt wird.
-
Mauermeise: vielleicht kannst du das Gitter nochmal abmachen und anders befestigen, damit keine Arbeiterin sich verklemmen kann.
Die andere Möglichkeit wäre, ein anderes Netz zu nehmen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!