Anfängerfragen von Ameise

• Hallo Mitglieder :lachen:,
    bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen,ich heiße florian und komme aus kiel und bin baujahr ´83. mein hobby ist eigentlich die aquaristik,aber ich habe schön öfters mal darüber nachgedacht mir eine armeisen fram zu kaufen denn ich merke das sich bei mir doch großes interresse entwickeln könnte.bin aber noch totaler neuling auf dem gebiet und wer könnte mir besser helfeneine gut funzunirende lebendige ameisenwelt zu erreichen wenn nicht ihr,möchte nicht anfangen und nach und
    nach mir immer neue sachen anschafffen müssen,könnt ihr mir
    nicht mein formicaren einrichten das sie auch nicht abhauen 100% ausbruchsicher das ist mir sehr wichtig,und ich spaß an der ameise habe und ich bestelle die sachen dann die ihr mir schreibt preisgrenze 150 euro
    ohne ameisen aber dann auch perfekt.die ameisen art,hmmm mir ist wichtig
    das es eine art ist die trocken lebt und nicht sehr feucht,sollte eine art sein die strategien entwickeltzb,versklaven oder rauben insekten sollte sie auch gerne fressen,möchte die königin auch sehen,und sie sollte beim fressen auch eine strategie haben.würde auch blattläuse ansetzten die sie melken.habe einenplatzbedarf von 2qm also ein stück grade wand vom zimmer.welches buch sollte ich mir bestellen und lesen ? bin super dankbar für jede hilfe....

Gruß aus Kiel

• Gynen sieht du höchstens bei semi-claustral gründenden Arten und da auch nur während der Gründung.

Denn die Königin ist der Teil der Kolonie der die Brut hervorbringt ohne sie stirbt die Kolonie irgendwann aus. Daher wäre es ziemlich dämlich sobald Arbeiterinnen da sind die Gyne vor die Tür zu lassen.