Formicariensuche in der Winterruhe

• Ich denke mal es geht nicht nur mir so, dass die Zeit, in der die Ameisen in Kühlschrank oder Keller ihr wohlverdientes Schläfen halten, kreativ genutzt wird und man sich Gedanken macht, wo in der Wohnung noch Platz für neue Formicarien ist. Da die Standard-Aquarien, die man so in den Geschäften findet (meiner Meinung nach) meist zu hoch sind und auch keine Bohrungen haben, wollte ich mir meine Formicarien auf den cm massgenau fertigen lassen. Doch wo so etwas machen lassen ? Beim Glaser hat man keinen Erfolg, der ist zu faul auf Silikon-matscherei.
    Weitere Anlaufstellen waren Antstore, übrigens das (wenn auch nur um 1-2 Eu) billigste Angebot bisher(was mich echt gewundert hat), aber kommt wegen Versand und Versandkosten wohl nur für Berliner in Frage.
    Bei Hornbach kann man soetwas erstaunlicherweise auch machen lassen. Aber leider hatten die keine passenden Bohrgrössen und auch teuer.
    Was mir letztendlich aber am meisten geholfen hat und weshalb ich dieses Thema eröffnen wollte :
    http://www.firstfish.de/cms/fr…ent.php?idcat=25&idart=69
    Hab dort gleich 3 Geschäfte in meiner Nähe gefunden, die alle genau das machen können was ich will, inklusive passender Bohrung und für einen (mehr oder weniger) guten Preis.
    Also falls sonst noch jemand nach einem massgeschneiderten Aquarium/Formicarium sucht, sollte diese Seite die erste Anlaufstelle sein :winking_face:

ok, hab schon wieder zu viel gelabert, aber mir ist langweilig ... bzw. versuche mich wegen Faulheit von wichtigen Dingen abzulenken ... vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!