Kritik Ernes Polyrhachis dives

• Oberst Emsig: Vernunft ist leider kein Kriterium mehr, das man ohne Weiteres voraussetzen kann :grinning_squinting_face: für manche Äußerungen hagelt es wie dir sicher aufgefallen ist ganz böse Prügel, so richtig sie sein mögen. Umso beruhigter und dankbarer bin ich, dass wir uns verstehen.

Sahal: wie kannst du angesichts dieser Unverfrorenheit so ruhig bleiben? Ich beneide dich um diese Charaktereigenschaft.

Erne: Ach so, das verwechsle ich also... inwiefern? Entschuldige bitte, aber ich habe keine Ahnung, was du mir mit dieser Phrase sagen wolltest. Ich bitte um Erläuterung, denn ich habe außer âHaltungâ keinen der von dir angesprochenen Begriffe benutzt. Aber vielleicht soll ich es ja mal tun: Die Haltung gestaltete sich schwierig, Haltungsprobleme hattest du reichlich und die Verantwortung hast du schändlich missachtet, denn du bist ausreichend gewarnt worden (=Selbstüberschätzung). Was gibtâs denn da zu verwechseln?
    Und erneut die Antwort auf eine von dir wieder und wieder gestellte Frage: Ja, es geht noch immer um Ameisenhaltung, nämlich deine. Der Halter, der immer so mit Erfahrungen posiert und auf Beobachtungen pocht, enthält allen anderen Informationen vor, weil sie ihm nicht in den Kram passen. Meinst du nicht, dass es verständlich ist, dass sich normale User wie Sahal, viele andere hier und ich übrigens auch darüber ärgern, dass ein Moderator seine Position dazu missbraucht, um seine Threads samt der darin enthaltenen wertvollen Infos auf nimmer wiedersehen zu vernichten, weil sie ihm nicht mehr schmecken? Das wir das nicht so einfach hinnehmen wollen, weil es einfach nicht in Ordnung ist? Ich kann das auch nicht ohne weiteres... und ich will es auch nicht! Wenn ich mich zur Veröffentlichung meiner Ergüsse entscheide, muss ich auch damit leben. Es geht nicht darum, dass du die Haltung und den Bericht beendet hast, sondern dass du ihn ausradierst, als wäre nie etwas passiert. Ich, der Erne, mache keine Fehler. Und mit Verlaub, das Gerede von wegen Urheberrecht kannst du dir schenken, du hast offensichtlich einen schweren Hang zur Überdramatisierung. Du hast ihn gelöscht, weil er ein Fleck auf deiner ach so weißen Weste wäre, aus keinem anderen Grund. Reiner Eigennutz.
    Jedes mal, wenn man dich kritisiert, schnappst du ein wie ein kleines Mädchen und tust so, als wollten dir alle was böses. Du verdrehst den Leuten die Worte im Mund, dass es nur so eine Freude ist, antwortest auf Fragen, die nie gestellt wurden und beziehst Position zu Aussagen, die nie gemacht wurden. Natürlich formulierst du dann alles immer so, dass es alles und auch gar nichts bedeuten könnte, um später das Fähnchen nach dem Wind drehen und gemachte Aussagen nach Belieben anpassen zu können. Und dann kommen die âGeht es hier noch ums Thema?â und â ihr wollt mich nur niedermachenâ oder âdazu sag ich nichts, ihr seid ja so gemeinâ Geschichten und letztendlich die Flucht der Marke âmit euch spreche ich nicht mehr... ich antworte nur noch auf Fragen, die mir in den Kram passen bzw. die von Leuten kommen, die mir nach dem Mund reden". Oder du drehst den Spieß einfach um: âich wollte ja blablabla und hab rhabarberrhabarber, aber jetzt, wo ihr sooooo böse zu mir seid, will ich nicht mehr, das habt ihr nun davon, nicht ich habe etwas falsch gemacht, sondern nur ihrâ. Und natürlich sind alle anderen unheimlich respektlos und arrogant, nur du selbst nicht. Auf solche Äußerungen kann man bei dir warten, ich würde inzwischen (erleb dich ja nicht erst seit gestern) sogar darauf wetten, aber es hält ja keiner mehr dagegen.

• @ Erne und Sahal: hört doch auf mit dem langen getexte, macht es wie Ameisen und geht euch aus dem Weg oder tragt einen Kampf auf leben und Tod aus!!!

Es ist immer wieder bewundernswert wie die Natur es geschafft hat ein Wesen wie den Menschen zu schaffen.
    Bewundernswert und traurig

• Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu diesem Thema äußern, zumal ich mich vor kurzem als Mod beworben habe und abgelehnt wurde. Auch auf die Gefahr hin, dass das Team meinen Beitrag als Rachefeldzug oder dergleichen auslegen könnte, melde ich mich nun doch zu Wort. Es handelt sich hierbei um eine reine Meinungsäußerung.

Ich bin seit Anfang an mit dabei und habe immer die Entwicklung des Forums beobachtet und es gab das eine oder andere Moment, an dem ich ernsthaft daran gedacht habe, dem Forum endgültig den Rücken zu kehren. Aber die Liebe zu den Ameisen hat das völlige Loslassen immer erfolgreich verhindert.

Ich habe hier im Forum Sahal kennen und schätzen gelernt. Er hat sich als kompetenter User, immer kritisch und hinterfragend, erwiesen. Eine Eigenschaft, die ich bei vielen vermisse. Auch hat er immer auf Gefahren in der Haltung hingewiesen und sich durch stichhaltige Argumente einen Namen gemacht. Wäre Sahal nicht gewesen, hätte das Forum bei weitem nicht dieses Niveau.

Und was Erne angeht, bin ich mehr als nur ratlos. Er ist nicht in der Lage, einen Satz ohne Fehler zu schreiben und seine Formulierungen sind oft so schlecht, dass sie auch nach mehrmaligem Lesen unverständlich bleiben. Erschwert wird die Lektüre seiner Beiträge durch sinnfreie Zeilenumbrüche. Anscheinend ist er nicht in der Lage, lange Texte durch sinnvolle Absätze zu gliedern.

Hinzu kommt noch die Löschung dieses so wichtigen Threads, so dass ich mich ernsthaft frage: Macht er das, weil er befürchtet, durch seine Ignoranz von wichtigen und gutgemeinten Hinweisen sein Gesicht zu verlieren? Ist es ihm egal, dass sich solche Fälle wiederholen könnten? Ich weiß es nicht. Ob das alles mit der Vorbildfunktion, die ein Mod für die User und besonders Anfänger haben sollte, vereinbar ist, bezweifel ich entschieden.

• Hallo Leute,
    könntet ihr bitte ersteinmal ruhig sein? Es ist schwer als Einzelperson sich gegen eine Gemeinschaft, die sich gegen einen verschworen hat zu wehren.
    Wir wollen den Fall objektiv betrachten und dann weitersehen...
    Smaug du hast den Grund für die Ablehnung doch verstanden, oder irre ich mich? Wir haben dir gesagt dass zur Zeit kein Bedarf an einem Moderator ist, auch weil Charlie grade erst eingewiesen wurde und sich einarbeiten sollte.
    Daher bitte ich euch auch ersteinmal mich mit PNs zu bombadieren in denen gleichschon die zukünftigen Moderatoren vorgeschlagen werden, denn wir müssen als Team mit ihnen arbeiten und nicht ihr?!

Gebt uns einige Tage Zeit diese Sache zu klären! Danke!

• Cookie... nicht Ihr müsst mit einem Team arbeiten, sondern wir ebenso !

Hier scheint vergessen zu werden, wer das Forum trägt!
    Die User oder das Team?

Zum Thema Ablehnung Smaug als Mod:
    die Begründung war doch wohl ein Witz und entbehrte jeglicher Gundlage!

• Mich würde interessieren inwiefern ihr mit dem Team zusammenarbeiten müsst? Tippen sie für euch die Buchstaben auf der Tastatur ein?
    Und wo hat Erne nicht geholfen? Wenn ihr fragt ob das Thema geschlossen werden kann bzw. gelöscht, sagt er dann: "nee ist nicht!" ?

Ich habe durchaus viele PNs mit Erne gewechselt, er hatte auch schon an einen Rücktritt gedacht, grade weil er sich oftmals nicht so sicher war.
    Was wollt ihr mit euren Diskussionen denn erreichen? Den Hass schüren? Merkt ihr nicht dass Erne sich schon längst ausgeklinkt hat? Sollen die anderen User mit"hassen" ?

Dass der Thread gelöscht wurde... ich finde es auchnicht gut... Themennamen unpassend gewählt? Denke ich nicht, und sonst hätte auch dieser Thread den falschen Namen, denn anscheinend geht es hier schon lange nicht mehr um Polyrhachis dives...

• Zitat

Mich würde interessieren inwiefern ihr mit dem Team zusammenarbeiten müsst? Tippen sie für euch die Buchstaben auf der Tastatur ein?

Er tippt also Deine Beträge Buchstabe für Buchstabe ein?

Schwachses Bild, hatte gedacht, Du tippst selbst :grinning_squinting_face:

Thread-Titel hier?
    Tja, eine einzige sinnvolle Antwort von Erne hätte wohl gereicht...

Und wenn Erne sich ausklingt heißt das nun, das Thema ist unter dem Teppich und alle sollen den Mund halten?

Hass schüren... ja klar, war zu erwarten, dass son Spruch kommt.
    Ist ja auch schändlich, wenn man seine Meinung gegen einen User und sein verhalten richtet.

Aber Du hast in einem Recht: wenn selbst der Admin keinen sinnvollen und ausgleichenden Part schafft, ist wohl alle Mühe umsonst... Hussa

• Zitat

Cookie schrieb:
    ... Smaug du hast den Grund für die Ablehnung doch verstanden, oder irre ich mich? ...

Ich weiß gar nicht, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Ich habe mich weder über die Entscheidung des Teams beschwert noch habe ich die Frage nach dem Warum gestellt.

• So,
    Thema geschlossen, hetzen könnt ihr wann anders oder ihr nehmt euch mal eine Auszeit... die Sache wird jetzt intern geklärt, dann euch mitgeteilt und dann sehen wir weiter.
    Ich persönliche habe mich dazu entschieden den Posten als unfähigen Admin zu räumen und für jemanden Platz zu machen, den die User lieben, der endlos viel Zeit hat und sein eigenes Leben gerne in den Hintergrund rücken wird.
    Derjenige müsse sich nur noch an Manuel wenden um sein Einverständnis einzuholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!