Oberst Emsig: Vernunft ist leider kein Kriterium mehr, das man ohne Weiteres voraussetzen kann für manche Äußerungen hagelt es wie dir sicher aufgefallen ist ganz böse Prügel, so richtig sie sein mögen. Umso beruhigter und dankbarer bin ich, dass wir uns verstehen.
Sahal: wie kannst du angesichts dieser Unverfrorenheit so ruhig bleiben? Ich beneide dich um diese Charaktereigenschaft.
Erne: Ach so, das verwechsle ich also... inwiefern? Entschuldige bitte, aber ich habe keine Ahnung, was du mir mit dieser Phrase sagen wolltest. Ich bitte um Erläuterung, denn ich habe außer âHaltungâ keinen der von dir angesprochenen Begriffe benutzt. Aber vielleicht soll ich es ja mal tun: Die Haltung gestaltete sich schwierig, Haltungsprobleme hattest du reichlich und die Verantwortung hast du schändlich missachtet, denn du bist ausreichend gewarnt worden (=Selbstüberschätzung). Was gibtâs denn da zu verwechseln?
Und erneut die Antwort auf eine von dir wieder und wieder gestellte Frage: Ja, es geht noch immer um Ameisenhaltung, nämlich deine. Der Halter, der immer so mit Erfahrungen posiert und auf Beobachtungen pocht, enthält allen anderen Informationen vor, weil sie ihm nicht in den Kram passen. Meinst du nicht, dass es verständlich ist, dass sich normale User wie Sahal, viele andere hier und ich übrigens auch darüber ärgern, dass ein Moderator seine Position dazu missbraucht, um seine Threads samt der darin enthaltenen wertvollen Infos auf nimmer wiedersehen zu vernichten, weil sie ihm nicht mehr schmecken? Das wir das nicht so einfach hinnehmen wollen, weil es einfach nicht in Ordnung ist? Ich kann das auch nicht ohne weiteres... und ich will es auch nicht! Wenn ich mich zur Veröffentlichung meiner Ergüsse entscheide, muss ich auch damit leben. Es geht nicht darum, dass du die Haltung und den Bericht beendet hast, sondern dass du ihn ausradierst, als wäre nie etwas passiert. Ich, der Erne, mache keine Fehler. Und mit Verlaub, das Gerede von wegen Urheberrecht kannst du dir schenken, du hast offensichtlich einen schweren Hang zur Überdramatisierung. Du hast ihn gelöscht, weil er ein Fleck auf deiner ach so weißen Weste wäre, aus keinem anderen Grund. Reiner Eigennutz.
Jedes mal, wenn man dich kritisiert, schnappst du ein wie ein kleines Mädchen und tust so, als wollten dir alle was böses. Du verdrehst den Leuten die Worte im Mund, dass es nur so eine Freude ist, antwortest auf Fragen, die nie gestellt wurden und beziehst Position zu Aussagen, die nie gemacht wurden. Natürlich formulierst du dann alles immer so, dass es alles und auch gar nichts bedeuten könnte, um später das Fähnchen nach dem Wind drehen und gemachte Aussagen nach Belieben anpassen zu können. Und dann kommen die âGeht es hier noch ums Thema?â und â ihr wollt mich nur niedermachenâ oder âdazu sag ich nichts, ihr seid ja so gemeinâ Geschichten und letztendlich die Flucht der Marke âmit euch spreche ich nicht mehr... ich antworte nur noch auf Fragen, die mir in den Kram passen bzw. die von Leuten kommen, die mir nach dem Mund reden". Oder du drehst den Spieß einfach um: âich wollte ja blablabla und hab rhabarberrhabarber, aber jetzt, wo ihr sooooo böse zu mir seid, will ich nicht mehr, das habt ihr nun davon, nicht ich habe etwas falsch gemacht, sondern nur ihrâ. Und natürlich sind alle anderen unheimlich respektlos und arrogant, nur du selbst nicht. Auf solche Äußerungen kann man bei dir warten, ich würde inzwischen (erleb dich ja nicht erst seit gestern) sogar darauf wetten, aber es hält ja keiner mehr dagegen.