Brauche Infos zu Messor spec.

• Hallo,
    kann mir jemand mal bitte Informationen über Messor spec. geben?
    Sind sie für Anfänger geeignet?(bei Ants-Kalyetta steht sehr leicht zu haltende Art) :frage:
    Wäre es schlimm wenn statt Sand,Erde oder ein Sand-Erde Gemisch im Formicarium ist?
    Kann man Futterinsekten nach Milben "untersuchen",sodass man sie nicht mehr überbrühen muss.

• Ja, bei ants-kalytta steht einiges :smiling_face:

Sie sind keine der am schwersten zu haltenden Ameisen, aber für Anfänger trozdem noch zu schwierig. Die 4 Optionen habe ich dir ja schon im anderen Thread genannt, als Einsteigerarten kommen eigentlich nur sie in Frage.
    Ich würde dir raten das zu beherzigen. Die meißten Anfänger, die denken, sie können mit schwer zu haltenden Ameisen leicht fertig werden, verschwenden ihr Geld und bringen die Ameisen um.

Eine Untersucvhung auf Milben ist Mögliuch, aber nicht alle Parasiten lassen sich so erkennen. Ich würde dir dringend raten, die Futterinsekten abzubrühen.

Erde ist als Bodengrund nicht geeignet, da sich dier Ameisen dort dann eingraben. Wenn dir das egal ist, steht Erde nichts im Weg, allerdings ist dann mit beobachten nichts mehr.

lg, chrizzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!