Manchmal frag ich mich wirklich wer sich in diversen Ameisenshops solche Angebote wie Honig in 20ml Flaschen für 1,50⬠kauft, wenn es doch im Suppermarkt nebenan ohne Versandkosten ein Glas (500g) für fast den gleichen Preis gibt.
Es mag villeicht sein das man dann keine "stylische" Tropfflasche hat, die lässt sich aber auch sicher mit einem Bruchteil von 1,50⬠in der Apoteke eures vertrauens kaufen.
Es ist nun nicht nur so extrem bei Futter, sondern ja auch bei fast allem anderen, was man dort findet!
Ist euch wirklich euer Geld so SCH*** egal das ihr dort bestellt oder seit ihr einfach zu faul mal den Popo vor die Tür zu bewegen und einen Mittag einfach alles zusammen zu kaufen ?
Bei den Ameisen kann ich teilweise verstehen das sie im Shop gekauft werden, wobei "einfache" und oft vorkommende Arten auch gegen Porto oder 1⬠plus Porto hier von netten Menschen angeboten werden, die so ihren Beitrag zur Ameisengemeinschaft leisten.
Wiso haben also diverse Shops immernoch solche Artikel im Angebot ?
Formicarien und andere Dinge, die man villeicht noch basteln müsste sind die eine Sache ... da ist Faulheit zu verstehen. (Wobei ich da lieber was individuelles bevorzuge als die schlecht verarbeiteten Formis von diversen Shops) ..... aber wer kauft den schon dieses Futter ?????
mal kurz überschlagen :
20 ml Honig werden für 1,50⬠verkauft
250ml Honig kosten im Suppermarkt 1,99â¬
Also bezahlt man für 250ml "Ameisenshophonig" 18,75â¬.
Rechnet man nun einfach mal SEHR GROßZÜGIG 10⬠für die kleinen Glasflaschen, bezahlt man immernoch 8,75⬠für etwas was eigendlich 1,99⬠kostet.
Und ihr glaubt doch nicht das der honig besser wird wenn da "Ameisenfutter" drauf steht
Bitte seit ehrlich ... habt ihr dort schonmal Honig gekauft ?
macht ihr es villeicht immernoch ?
und wiso macht ihr es dann ?
ps: ich biete nun auch Neuartige ameisenfutterblöcke. sie bestehen aus gepresstem zucker, und sind pro stück für 25cent zu erhalten. (nur nich ein e kleine anspielung auf das verdrehen und verfälschen von bezeichnungen in diversen shops) ... wer die dinger wirklich will kann sie von mir gegen vorkasse natürlich gerne zugeschickt bekommen !!!