Was eignet sich als Füllung für eine Farm?

• Guten morgen,

also ich würde mal sagen das nur Sandkastensand nicht so gut ist, da er nicht genug Stabilität hat. Darum würde ich noch ein festeres Substrat ein füllen, z.B. Lehm oder andere Erde. Außerdem solltest du den Sand im Backofen abbacken, um so kleine Tiere (Milben) im Substrat zu töten.

mfg ant_man

• Hallo,
    erstmal möchte ich auf deinen Satzbau hinweisen,der ist wirklich nicht gerade gut.Man muss sich die Sätze mehrmal durchlesen,damit man versteht was du überhaupt willst.Du solltest wirklich versuchen deutlicher schreiben.

Nun zu deiner Frage (Die ich hoffentlich richtig verstanden hab)
    Also ich würde sagen Sand aus dem Sandkasten ist nicht so gut.Ich finde das der sehr schnell einstürzen kann.Nimm doch einfach Humusboden oder ein Sandlehmgemisch aus einem Shop.Falls du Humusboden verwenden möchtest,wäre es besser wenn du die Erde ersteinmal in den Backofen schiebst um Milben abzutöten.Denn diese könnten eventuell die Ameisenkolonie stören oder sogar töten.
    Micky

EDIT: Mist ant man war schneller :ranger:

EDIT2: Leo: Kann vielleicht sein das er ein Ausländer ist,aber ich finde,dass man auch als Ausländer die Sprache so können muss,dass andere Leute denjenigen auch gut verstehen können.

• Naja er wird wohl kein Deutscher sein so wie er schreibt, und verstehen kann man den Sinn seiner Frage schon. Wenn man selbst auf Englisch schreibt ist man sich seiner Fehler auch nicht bewusst sonst würde man sie ja nicht machen.

Zu deiner Frage:
    Reinen Sand kannst du vergessen, der ist zu schwach.
    Am besten Quarzsand mit Lehm gemischt. Das hält bei mir Bombenfest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!