Eine etwas andere Haltungserfahrung 1.1

• Ihr könnt ihr Fragen und Kritik posten!!

Diskusionsthread zur etwas anderen Haltungserfahrung

Trachyretaon brueckneri Imagos werden die Weibchen 13cm und die Männchen ca. 7cm

Es treffen alle Haltungsbedingungen mit Heteropteryx dilatata überein

Heteropteryx dilatata Weibchen werden 15cm und Männchen nur 9cm groß

Was ich selbst über H. dilatata weiß ist nicht wenig, aber für euch versuche ich nur das wichtigste zu schreiben. H. dilatata kommt aus Malaysien und wird Jungle Nymphe oder Wald Nymphe genannt. Sie frisst sehr viele Arten von Pflanzen hier einige:

Brombeere
    Himbeere
    Rosen
    Efeu
    Eiche
    Haselnuss
    und noch viele andere
    Sie ist für eine Phasmide sehr langlebig, bis zu einen Jahr. Sie legt in ihren leben bis 200 Eier, die ca. 8.Monata bis zum Schlupf brauchen.

Die Nymphen benötigen dann noch ein Jahr bis sie sich zum Imago häuten. es soll 3- 5mal die Woche gesprüht werden, um die Luftfeuchtigkeit
    zu halten. Diese Tiere werden/ können bei Raumtemoeratur gehalten. Wenn sie wissen wollen, woher sie Eier oder Jungtiere bekommen sollen,wenden sie sich an mich ich kann ihnen auch noch genauere Haltungstipps mailen. Kontaktiere(n) Du/Sie mich einfach.

Nymphen= Tiere die noch nicht fertig entwickelt sind

Imago= erwachenes Tier

--------------------------------------------------------------------------------
    So das ist mein Tagebuch über H. dilatata und t. brueckneri

Aktuelle Haltungsbedingungen: Luffeuchtigkeit ist konstant auf 75%
    Temperator ca. 25 Grad Celsius
    Das Terra ist ein 50x 50 Würfel, nur das
    er an der Fronseite ein herraus Dreieck geschnitten ist. Es ist etwas schwer vortzustellen ungfähr so siehe unten.

H. dilatata: Ein adultes Pärchen/ 15 Eier

T. brueckneri: Ein adultes Paar zwei weibliche Larven ca. eine bis zwei
    Häutungen vor der letzten Häutung.

22.2.07: Eine Larve verenkt sich immer wieder. Konnte keine Verletzung entdecken

23.2.07: Eine T. brueckneri Larve verfasst einen kleinen Geldbaum komplet auf. Hoffentlich nicht giftig.
    Vermutlich hat sie Durst habe Wasser zur Verfügung gestellt

24.2.07: Nichts ungewöhnliches Männchen lassen sich mal wieder herumtragen.

Das erste Bild ist von einer Trachyretaon Larve di sich gerade häutet. das zweite von einem Heteropteryx dilatata Weibchen in Drohstellung, das dritte ist eine Skizte von meinen Terra

Modedit: Thema hierher verschoben [Erne]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!