Das Leben erwacht
-
-
Na dann eben hier noch mal (Ehre wem Ehre gebührt): Du bist mit einem unheimlich scharfen Blick für gute Motive gesegnet, Respekt! Einige der Bilder haben glatt was poetisches
-
Kann mich joey nur anschließen. Das ist eine Gabe;) Ps: Was für eine Kamera verwendest du?
lg, chrizzy
-
Jop, tolle Bilder
Wiegesagt, hab die kleine Myrmica rubra jetzt als Destophintergrund, ich hoffe du hast nichts dagegen !
-
Auch ich spreche mein Lob für die Bilder aus. Ob es sich bei den Bildern wirklich um Myrmica rubra handelt, kann man nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen. Gerade die Arten der Gattung Myrmica sind anhand von Bildern (auch wenn sie gelungen sind) schwer zu unterscheiden - da bedarf es schon anderer Methoden.
-
Smaug es ist doch bei diesen Bildern egal ob es sich nun um Myrmica rubra oder eine andere Myrmica-Art handelt! Bei solchen tollen Bilder!
-
kann man Lasius niger überhaupt von auge von ihrer "zwillingsart" platythorax unterscheiden?
-
Das passt zwar weniger hier her, aber Nein, eine Zwillingsart sieht nunmal gleich aus ;). Die feinen Unterschiede zwischen 2 Zwillingsarten werden erst unter einer sehr guten Lupe oder einem Mikroskop sichtbar.
lg, chrizzy
@ Folgepost: Es ist kein Problem das du Fragst, davon lebt ein solches Forum, aber wenn ich vor wenigen Minuten in einem anderen Thread die Ähnlichkeit von Lasius niger und Lasius platythorax beschrieben habe, gehört das eher dort hin
-
entschuldigt das ich überall meine fragen hinschreibe. wenn ich eben durch einen thread zu einer frage angeregt werde, schreib ich sie gleich dorthinein
-
*g* Danke für das viele Lob :O
Und danke Erne für das indirekte pushen meiones Threads durch den Extra Diskussions thread.
Also zu den gestellten Fragen: Ich verwende eine Sony DSC T-3. Und die meißten Bilder sind in der Lupe-Funktion der Kamera gemacht. Die ist noch etwas besser als das Makro Programm.
Leider haben sie diese Funktion bei den späteren Modellen der Serie wieder raus genommen, weiß nicht ab welchem. Die T-10 hat die Funktion jedenfalls nicht mehr.
Der scharfe Blick für gute Motive..... Naja, ich versuch einfach nur die Dinge die mir zu gefallen irgendwie in den Erfassungsbereich des Autofokus zu bekommen und nicht zu verwackeln. Da hören meine Fotokentnisse dann aber auch leider schon auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!