Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich versuche mich kurz und knackig vorzustellen.
mein Name ist Michael ich bin 21 jahre alt und komme aus Kiel. Ich interessiere mich sehr für die Aquaristik und habe 2 Aquarien in den ich versuche eine Welsart nachzuziehen was mir zum dritten am gelungen ist:-) .
Dazu haben ich noch einen zwerghamster der mir sehr lieb ist.
Ich interessier mich schon ewig für alles was krabbelt und war immer total begeistert über so Ameisenfarmen wenn ich diese in Amerikanishen Serien gesehn habe. Heute hab ich per zufall im Fernsehr Alf gesehn (wer kennt ihn nicht;-) ) als er unbedingt ein Pferd haben wollte aber doch nur eine Ameisen farm bekamm die er leider in der Sonne zutode kommen lassen hat =( .
Naja daraufhin habe ich bei ebay ma nach Ameisenfarmen gesucht und war nicht begeistert was es da gab. Dank Google bin ich nun auf eure Seite gestoßen und habe schon einiges nachgelesen udn werde auch in zukunft versuchen viel wissen über diese Ameisen nachzulesen.
Ich bin fest entschlossen eine Ameisenfarm zu erstellen und habe mir dieses Behältnis rausgesucht siehe hier
Ich denke dank der gestaltung des Glasbecken brauch ich mir kein Ytongbau basteln oder?
Das mit dem Ausbruchschutz hab ich auch schon nachgelesen und mit der Wasserversorgung.
Aber einige Sachen habe ich noch nicht herraus gefunden : und zwar man ebstellt sich einen Ameisenansatz ( Königin im reagenzglas) die lässt man erstma im Reagenzglas? muss man das RG dann in das eingerichtet Teretorium legen? Das RG geöffnet oder am anfang geschlossen betreiben und nur öffnen zum füttern und zum belüften?
Und was mir SEHR wichitg ist , was ist wenn man einen großen Stamm an Ameisen hat wachsen dann irgendwann neue Königinen ran die man entnehmen muss? oder muss man regelmäßig Ameisen abnehmen damit der Stamm nicht zu groß wird?
hmm mehr fällt mir grad net ein aber sollte mir was einfallen meld ich mich zu worte.
mfg
Micha