Die Tierhandlung in meiner Nähe bietet nur lebende Fliegenmaden an, Mehlwürmer nur in getrockneter Form. Fliegenmaden kann ich doch auch ohne Probleme verfüttern?
Danke
Die Tierhandlung in meiner Nähe bietet nur lebende Fliegenmaden an, Mehlwürmer nur in getrockneter Form. Fliegenmaden kann ich doch auch ohne Probleme verfüttern?
Danke
Also für mich hört sich das sogar besser an.
Wenn die Kolo nicht so groß ist, kannst du es mit den Fliegenmaden sicher besser dosieren !
Heißes Wasser drüber ?
Jegliches "Lebendfutter" sollte vor dem verfüttern überbrüht werden, d.h. mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen und nach einigen Sekunden wieder herausnehmen bzw. absieben. Ein komplettes abkochen ist nicht notwendig.
markkus
Vor dem überbrühen solltest du die Mehlwürmer ca. eine Woche mit Nährstoffhaltigem Futter füttern(Einige machen es z.b. mit Müsli). Die Tiere in den Zoohandlungen werden kaum gefüttert und sind daher kein allzu wertvolles Futter.
lg, chrizzy
Vorsicht vor der Fleigenmade: da werden auch gern mal Fliegen draus! Oftmals handelt es sich um Pinkys, dass sind die Larven der Goldfliege (Lucilia caesar). Bereits nach einer Woche können daraus beachtliche Mengen Fliegen geworden sein! Gerade kleine Ameisenkolonien fressen nur recht wenig Insekten, es empfiehlt sich also, die Maden nur in geringen Mengen zu kaufen und Überschüsse einzufrieren, was natürlich bedeutet, dass du nur selten frisch füttern kannst. Ansonsten sind Pinkys sehr gern gesehen bei den Ameisen, also guten Appetit Ich rate dir trotzdem: schau dich mal nach Mehlis um, es wird ja bei euch nicht nur einen Zooladen geben
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt hier in der Stadt nur eine Tierhandlung und ausserhalb der Stadt noch eine. Ist zwar ne kleine Stadt, aber bei 130.000 Einwohnern sollte man schon mehr als max. 2 Läden erwarten.
hehe, bei mir, in meiner 22000 einwohner zählenden stadt, hat es 2 tierhandlungen^^
Marktlücke nix wie ran! Von meiner Wohnung aus hab ich auch ne halbe Stunde Fahrt bis zu meiner Stammzoohandlung... zum Glück steht meine Uni gleich um die Ecke, da kann man mal vorbeihuschen. Hast du dich mal nach einem Angelgeschäft umgeschaut? Das sollte es in einer solchen Stadt sicher geben und die haben oft ein schönes Ködersortiment im Angebot!
Wie schon des öfteren von mir erwähnt, finden sich "Zooabteilungen" schon in (fasst) jeden (größeren) Baumarkt, wie z.B. Hornbach.
Sorry für den Einzeiler...
markkus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!