Hat jemand in seinem Formicarium rote LEDs?
Ich hab auf meine LEDs rote Folie geklebt, sieht jetzt aus wie ein Puff :sperma:, aber ist das für Ameisen besser?
Müsste ja Theoretisch den gleichen Effekt haben wie rote Folie auf dem Nest, nur man sieht mehr.
-
-
Ob das wirklich mehr nutzt als es eventuell Schaden koennte, das ist die Frage.
Immerhin geben LEDs ein anderes Lichtspektrum ab, als "normales" Licht von herkoemmlichen Lampen.
Aber wenn du keine Verhalstensaenderung erkennst, sobald du die Leds anmachst, duerfte alles in Ordnung sein.Ich persoenlich hate nichts von roten Lampen bzw rotem Licht allgemein. Ist es ueberhaut das selbe, wenn man durch eine rote Folie guckt oder alles mit Rot ausleuchtet? Stichwort additive und subtraktive Farbmischung...
Ich muss bei sowas immer daran denken: "Ich hab jetzt Schwarzlicht in meinem Zimmer" "Cool, und dann wirds dunkel, wenn du das anmachst"
ciao
Witzman -
Ich probiere das einfach mal aus.
Ich sag euch dann obs gut oder schlecht ist. -
Würd mich auch interessieren ob die Ameisen das nicht stört.
Habe geistig schonmal ein Gipsnest mit eingebauten LEDs entworfen.
Also Leds mit eingegossen oben 2 Kontakte dran und bei Bedarf ne Batterie auf die Kontakte legen um die Kammern ab und an mal auszuleuchten.Also her mit deinen Erfahrungen, ich brenne drauf
Gruß En
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!