Ich bin gerade dabei auf meinem Gasbeton die Gänge und Kammern einzuzeichnen. Natürlich habe ich bereits den Beitrag über die jeweiligen Größen gelesen und werde mich daran halten, jedoch weiß ich nicht genau wie man Gänge und Höhlen anlegen sollte. Bei den vorgestellten Nestern sehen ja alle sehr anders aus. Von Rund bis Eckig ist alles dabei. natürlich weiß ich das es da kein allgemeines Schema geben wird, nur dachte ich mir das die Ameisen in der Natur auf ihre eigene Art und Weiße ´graben und ich würde mich gerne so weit wie möglich daran halten.
Und meine zwiete und noch wichtigere Frage ist:
Ich wollte gleich ein großes Nest bauen so das die kleinen nicht immer umziehen müssen. Damit es nicht für die kleine Kolonie zu groß ist einfach bis auf die erste Höhle alles mit einem Sand-Lehm Gemisch auffüllen si das sie sich ganz natürlich selber durchbuddeln können.
Jetzt habe ich jedoch gelesen das man nur die Gänge mit Sand füllen sollte, jedoch nicht die Höhlen. Ich wollte das jedoch trotzdem machen damit sie richtig was zu tun haben. Gibt es dabei Probleme?
DANKE