Ist es mittlerweile klar, ob das Buch auch im regulären Handel erscheint?
Würds aus Bequemlichkeitsgründen gern bei Amazon bestellen
Seifert - Neuauflage in diesem Jahr
-
-
-
Wenn, dann ist es die ISBN-Nummer,nicht die IP-Adresse
Bei einer Auflage von nur 2000 Stk (wenn es denn so ist) kann ich mir auch kaum vorstellen dass die Bücher bei Amazon usw. auf Lager liegen. Die müssten dann wahrscheinlich erst selber beim Verlag direkt bestellen... dann kann mans gleich selber machen.
markkus
EDIT: Kurze Zwischeninfo:
Hab mich mal nach der Auslieferung des Buches erkundigt:
ZitatSehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Bestellung des neuen "Ameisenbuches". Sobald die
Druckerei die Bücher bei uns abgeliefert hat (Ende der ersten Maiwoche),
werden die Bücher entsprechend der Reihenfolge des Bestelleinganges
versandt. Sie erhalten Ihre Bestellung dann mit einer Rechnung (39,-⬠plus
Versand), die innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist.Mit freundlichen Grüßen,
S. GrauP.S. Ihre Bestellung haben wir vorgemerkt. Ihr Bestellzeichen ist XXXXXX. Die Auslieferung erfolgt, sobald die Bücher da sind. Wir bitten um etwas Geduld!
-
Ich warte auf mein Buch noch, hat es schon irgendwer bekommen?
-
Ich denke mal, dass die Auslieferung der Bücher in den nächsten Tagen geschehen sollte und es somit nicht mehr lange dauern wird.
Um genaueres zu erfahren kann man sich ja telefonisch erkundigen...
-
Habe gute Nachrichten,
wer direkt beim Verlag bestellt hat kann sich freuen, muss sich aber noch etwas gedulden!
Die Bücher sind eingetroffen und in den nächsten Tagen beginnt der Versand!
Das ganze nach dem Motto, wer zuerst bestellt hat bekommt es auch zuerst!In ca. 1-2 Wochen kann man dann mit den Exemplaren rechnen!
Und alle anderen bekommen ihre dann sicher auch, da die Shop's ja dann ebenso ihre Bestellungen erhalten werden!-Sandra-
-
Hi,
mein Seifert ist heute morgen eingetroffen.
Ich finde das Buch sehr gut und vor allen Dingen nützlich!mfg ANTinBLACK
-
Ich kann den Empfang meines Ameisenbuches nun auch bestätigen!
Alle die direkt beim Verlag bestellt haben, dürften ihr Buch auch in den nächsten Tagen erhalten.
Das warten hat sich jedenfalls gelohnt!
Das Layout find ich sehr gelungen und wirkt modern.
Auch wenn man das "alte" Buch schon hat und einem 40 Euro nicht weh tun, sollte man sich dieses Buch auf jedem Fall besorgen.markkus
-
Meins ist auch heute angekommen.
Ich habe auch direkt beim Verlag bestellt. -
Mein Buch ist auch "schon" da ! Das ist echt verdammt umfangreich kann ich nur sagen .
-
Hola,
unter folgendem Link findet Ihr eine kurze Bewertung des neuen Seiferts:
AWiki - Aktuelle Ereignisse -
-
Meiner ist nun auch angekommen :huepf: :huepf: :huepf:
Der Artenteil ist wirklich sehr ausführlich,nicht zu vergleichen mit ameisenhaltung.de;)
Was mich aber stört ist die alte Rechschreibung...
Aber sonst -
Dazu will ich sagen (hat zwar jetzt nichts mit dem Seifert zu tun), aber: Man könnte das Artenverzeichnis doch erweitern, oder? (anhand des Seiferts z.B.) Man könnte das anregen Wäre eine Hilfe für jeden.
-
Hast Du das Artenverzeichnis schon gesehen?
Das geht bei Seite 190 los,und endet auf Seite 332,also gut 149 Seiten Artenbeschreibungen;)Aber wer will kann das ja mal versuchen;)
-
Naja, gut. Ich habe den Seifert nicht, deswegen habt euer Nachsehen mit mir
Man könnte das Artenverzeichnis aber trotzdem erweitern. Muss ja nicht so eine riesige Vergrößerung sein, aber ein paar mehr Infos schaden ja nicht, oder? -
Meinst du das Artenverzeichnis in unserem Forum und dem ameisenforum?
Das wäre dann zu wissenschaftlich. Ich denke, die gegebenen Infos reichen volkommen aus. Das soll nicht ein 2ter Seifert werden, sondern nur einen kurzen Einblick in das Leben von den am meißten gehaltenen Arten geben. Ich ( ich denke ich darf hier auch für Sahal sprechen ;)) keine Lust, für 175 Ameisenarten in Mitteleuropa eine Artenbeschreibung zu erstellen ;). Ich habe nur die eine von Myrmica rubra gemacht, das hat schon genug Zeit in Anspruch genommenlg, chrizzy
PS: Ich habe demnächst vor, auch noch für ein paar andere einheimische Arten (Formica fusca, Lasius flavus...) eine Artenbeschreibung zu erstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!