Hi
Muss ich Frisch getötene fliegen abkochen
????????????
grüsse dejo707 :cool: :heul: :pistols:
Hi
Muss ich Frisch getötene fliegen abkochen
????????????
grüsse dejo707 :cool: :heul: :pistols:
Ja da du nur die Fliegen getötet hast und nicht den eigendlichen Grund weshalb man die Insekten abkochen muss nämlich Milben, du könntest es dir z.B. anschauen wie die Ants ein Insekt töten ist ja viel Interesanter, allerdings wirst du die Milben so nicht los.
So ein kleiner Tip weis ja nicht wie du die fliegen getötet hast aber wen du sie mit einer Pinzette festhällst und sie mit heisem Wasser überbrühst müssen sie nicht lange leiden und sind servierbereit!
Ich denke bei wilden Insekten ist das Milbenrisiko wesentlich geringer (nicht jedes Tier ist "infiziert")
Wenn du die Futtertiere aber in Läden (Tierhandlungen, Anglerläden) kaufst würde ich sie auf jeden Fall abbrühen.
Denn dort werden viele Tiere auf kleinem Raum gehalten.
Dadurch können sich Milben natürlich gut verbreiten.
MfG
cyanit
ALLE Futtertiere sollte man überbrühen, um eine Milbeninfektion zu verhindern. Das einzige Tier, bei dem das nicht nötig ist, ist der Regenwurm, auf ihm sitzen keine Milben. Aber von vielen Ameisenkolonien wird er leiderh nicht gefressen.
Was passiert wenn meine M. rubras Milben kriegen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!