Ich sehe auf der Watte die sich nun langsam schwarz färbt so ungefähr 2mm lange gekrümmte Striche wie eine kleine Banane ^^.
Sind das Larven von meiner eine Messor Queen ?
MFG: OLI
Ich sehe auf der Watte die sich nun langsam schwarz färbt so ungefähr 2mm lange gekrümmte Striche wie eine kleine Banane ^^.
Sind das Larven von meiner eine Messor Queen ?
MFG: OLI
Hi
Ja gut möglich. Frisch geschlüpfte Larven sind winzig. Aber sag mal, warum färbt sich deine Watte schwarz?
Viele Grüße Jens
Wäre sehr warscheinlich im Normalfall sind Larfen leicht gebogen und an der dünn zulaufenden stelle haben sie eine krümmung bei der die ich schätze mal Mundöffnung ist.
Dieser Link kann helfen: http://www.ameisenhaltung.de/ameisen/entwicklung/
Mit der Zeit kann sich die Watte auch aus den Ausscheidungen bedingt schwarz einfärben.
Besonders häufig tritt diese Schwarzfärbung auch während der Winterruhe auf wenn die Nester der kleinen bei öfters wechselnden Bedingungen gelagert werden (keine konstante Temperatur wie im Kühlschrank, sondern bei Lagerung im freien).
Oft ist die Schwarzfärbung ein Anzeichen auf Schimmel im Nest. Du solltest das unbedingt beobachten. Falles es wirklich nur aus den Bodenteilchen resultiert die du im RG hast brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen.
markkus
Ok mache ich wenn kann ich egentlich so bei Fragen über Messor barbarus anschreiben als eine PN schicken ?
Kann mir mal jemand beschrieben wie seine Larven aussehen
nur zum vergleich .
Hallo!
Naja beschreiben nützt wohl nicht so viel, Bilder wären besser. Leider taugt meine Cam nicht für diesen Zweck.
Aber wenn du Bilder suchst, google doch einfach mal mit Suchbegriff: "Messor barbarus"
Da hab ich Fotos mit älteren Larven gefunden.
Wenn du willst und es unbedingt sein muss, kannst du mir Fragen per PN schicken, aber wenn ich mir deinen Haltungsbericht so durchlese, machst du eigentlich nichts falsch. Du musst halt nur noch drei, vielleicht vier Wochen Geduld haben, bis die ersten Pygmäen schlüpfen.
Viele Grüße Jens
Kann mir mal jemand larven zeigen wo die digicam 10 cm wech gehlaten wurde von den larven ?
Hi!
Hier ein paar Bilder meiner gerade noch gründenden Lasius niger Königin mit 1 Woche alten Larven! Vielleicht hilft das ja :cool:
MfG
EastGate
Ich danke euch ist echt super von euchhhh .
MFG Oli
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!