• als ich den ytong eben ne sekunde unter den wasserhahn hielt und ihn dan wieder wegnahm, ist das wasser schon aus der unterseite rausgetropft.
    da das so blitzschnell gegangen ist, hab ich gedacht ein wassertank bringt ja eh nichts, da das wasser nach ein paar sekunden eh im stein verschwindet

  • Hi,


    wenn du einen niedrigen Wassertank hast und dort dann langsam immer wieder Wasser drüber gießt, dann wird der Stein oben ganz nass und nicht mehr feucht sein. Und bevor die Feuchtigkeit bis nach unten gezogen ist, werden sicherlich schon Wassertropfen in den Kammern oder aus der Außenseite der Steins kommen was auch wieder nicht so der Fall sein sollte.


    Meiner Meinung nach ist es gut, wenn man den Wassertank die halbe Höhe, vom Stein, tief macht und dann nur noch mit einem Bohrer vereinzelt im Tank kleinere Löcher bohrt, die wiederrum von der restlichen Hälfte zur Hälfte tief sind. Das heisst, die tiefste Stelle vom Tank beträgt 75% von der Gesamten Höhe vom Stein (grob gesagt, da es immer auf den Stein drauf an kommt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!