Was ist das für'n Zeug?!
-
-
hehe, durch dieses ding bin ich erst darauf gekommen, ameisen zu halten.
zuerst wollte ich auch solch ein antquarium. aber danach dachte ich, wenn ich schon ameisen halte, dan richtig. als ich dan auf diese seite gestossen bin, ist das ameisenfieber in mir richtig entflammt xDzu deiner frage:
guckst du hier: http://www.getdigital.de/index/0xba/lng/1 -
Benutzmal die SUFU dann wirst du feststellen das ein Antquarium nichts für wirkliche Ameisenfreunde ist.
-
wenn du mich meinst, ich habe auch nicht vor sowas zu kaufen^^
Fragen zu Gelfarmen
für meine entscheidung muss ich das net mal lesen -
Achso... Sieht nämlich irgntwie interessant aus^^
-
Sieht interesant aus, aber das wars auch schon.
Anstelle von dem Antquarium ist eine ganz normale Ameisenfarm (mit roter Folie) zu verwenden. Das Prinzip ist fast identisch, aber trotzdem ist das Antquarium = Tierquälerei und die Ameisenfarm = ein ganz normales Erdnest, in schmal. [grob geasgt]
Tierquälerei schon daher, das es den Ameisen dort viel zu hell ist, denn ein normales Ameisennest ist so dunkel wie es nur geht (dunkler Raum ohne Licht und Fenster^^), aber wo soll dort denn die Dunkelheit sein?! Richtig, die gibt es nämlich nicht.
Dies ist nur schon mal EIN sehr wichtiger Aspekt weshalb diese Antquarien niemals benutzt werden sollen. Also es gibt noch mehr negative Aspekte, die ich eigentlich nicht mehr ansprechen brauche!
-
Ja, kann mcih nur anschließen: Für mich ist das reine Tierquälerei.
Hier wurde auch noch darüber Diskutiert:
Space Habitat für Ameisenlg, chrizzy
-
wenn man es so sieht, darf man net mal meerschweinchen halten
-
-
jo, aber aus meiner sicht sind die normalen meerschweinchenkäfige zu klein
-
Käfige sind IMMER zu klein, wenn du dir die Natur anschaust. Ein Wellensittich fliegt täglich viele Kilometer, viel Spass beim bauen des Käfigs Ein Ameisenvolk hat uU über 100m lange Ameisentsraßen, wenn du das nachstellen kannst bist du gut So läuft es mit allen Tieren, ein Käfig kann nie groß genug sein.
Ps: Wieso diskutieren wir jetzt über Meerschwinchen?^^ Ist das nicht ein Ameisenforum?^^
lg, chrizzy
-
-
Nur die Meerschweinchen sterben nicht wenn die in einem 80x30cm Käfig sitzen, aber Ameisen in ein Antquarium zu setzen.... da klappt nicht, die werden sicherlich eingehen, da es auf die Dauer viel zu stressig ist. Und Insekten insgesamt reagieren auf Stress auch sehr empfindlich, nur man sieht es nicht wie bei einem Säugetier, das anfängt Angstgeräusche zu "entwickeln" oder weint.
-
-
Oh Mann, und das in nem Ameisenforum Säugetiere lassen sich nicht mit Insekten vergleichen. Man kann Meerschweinchen in einem kleinen Käfig halten ( auch wenn ich NICHT dafür bin!!) , da man sich zusätzlich mit ihnen Beschäftigt, sie in der Wohnung herum laufen lässt und mit ihnen spielt. ( Bitte spart euch einen Post mit: Aber viele spielen nicht mit ihnen^^)
Mit Ameisen sollte man das eher nicht machen ;). Die vegitieren in ihrem Antquarium dahin, und nach wenigen Monaten sind alle tot.Was klingt da besser?
Ps: Beenden wir die Diskussion doch einfach mit: Man sollte jedes Tier, das man als Haustier hält, möglichst naturnahe und artgerecht Halten! Beim Meerschweinchen sollte es ein großer Käfig sein, bei den Ameisen ein richtiges Nest.
lg, chrizzy
-
jo, ende der diskussion, obwohl ich schon noch was zu sagen hätte:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!