Gibt es ein Rutschmittel für Ameisen im Formicarium?
-
-
In den Shops (und Baumärkten) angeboten werden:
PTFE (Teflon)
Vaseline
Paraffinöl
Talkumpulver
GraphitHättest du die Suchfunktion genutzt hättest du bei dem Begriff "Rutschmittel" Eine Menge Threads gefunden.
Für deine Frage interessant sein könnte allerdings auch dieser Artikel in der Ameisenwiki
-
-
Hallo
@ Sahal Was soll denn der Post? Der ist zwar ganz lustig, aber dejo707 wird das kaum weiter helfen.
@ dejo707
Mortum Amoris hat dir da schon alle bekannten Rutschmittel aufgezählt.
Vaseline war mir allerdings bisher auch unbekannt. Ich selbst benutze PTFE und muss sagen, dass das ausgezeichnet funktioniert. Ich habe es von Antstore.
PTFE aus dem Baumarkt soll allerdings nicht besonders gut sein. Ich habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.http://www.antstore.net/shop/i…cat/c56_Rutschmittel.html
MfG
Marck
-
Hier ein frisches Thema :
Nimmer PTFE, damit hast du lange lange Zeit ruhe und es ist relatif leicht aufzubringen !
-
SirVirus:
sorry, aber bei dieser Frage fühle ich mich schlichtweg verarscht !!
dejo ist nicht erst einen Tag in diesem Forum und hat auch schon Threads über Rutschmittel/Ausbruchssicherungen gelesen...Wer seit einem Jahr im Forum tätig ist, sollte doch wohl Ausbruchssicherungen kennen???
30.03.2006:
http://ameisencafe.de/thread.p…eadid=601&hilightuser=186
Zweite Seite ist gar dejo707 dabei... -
kann ich nur Sahal zustimmen.
Andauernd werden Newbiethreads aufgemacht mit solchen Fragen.
Das nervt dann doch schon. -