Gibt es ein Rutschmittel für Ameisen im Formicarium?
-
-
In den Shops (und Baumärkten) angeboten werden:
PTFE (Teflon)
Vaseline
Paraffinöl
Talkumpulver
GraphitHättest du die Suchfunktion genutzt hättest du bei dem Begriff "Rutschmittel" Eine Menge Threads gefunden.
Für deine Frage interessant sein könnte allerdings auch dieser Artikel in der Ameisenwiki
-
-
Hallo
@ Sahal Was soll denn der Post? Der ist zwar ganz lustig, aber dejo707 wird das kaum weiter helfen.
@ dejo707
Mortum Amoris hat dir da schon alle bekannten Rutschmittel aufgezählt.
Vaseline war mir allerdings bisher auch unbekannt. Ich selbst benutze PTFE und muss sagen, dass das ausgezeichnet funktioniert. Ich habe es von Antstore.
PTFE aus dem Baumarkt soll allerdings nicht besonders gut sein. Ich habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.http://www.antstore.net/shop/i…cat/c56_Rutschmittel.html
MfG
Marck
-
Hier ein frisches Thema :
Nimmer PTFE, damit hast du lange lange Zeit ruhe und es ist relatif leicht aufzubringen !
-
SirVirus:
sorry, aber bei dieser Frage fühle ich mich schlichtweg verarscht !!
dejo ist nicht erst einen Tag in diesem Forum und hat auch schon Threads über Rutschmittel/Ausbruchssicherungen gelesen...Wer seit einem Jahr im Forum tätig ist, sollte doch wohl Ausbruchssicherungen kennen???
30.03.2006:
http://ameisencafe.de/thread.p…eadid=601&hilightuser=186
Zweite Seite ist gar dejo707 dabei... -
kann ich nur Sahal zustimmen.
Andauernd werden Newbiethreads aufgemacht mit solchen Fragen.
Das nervt dann doch schon. -
Ich sehe das wie Sahal. Allein die Bezeichnung âRutschmittelâ zeigt, dass er genau weiß, wovon er redet. ich habe das Gefühl, dass soetwas mit zunehmender Häufigkeit und immer wieder durch die gleichen Personen auftritt. Ich will ja nicht schon wieder spekulativ einmischen, aber könnte es (rein rhetorisch gefragt) sein, dass es sich in solchen Fällen einfach um Posthunting handelt (einige Leute hier wissen ja, das ich diese Bedenken bereits geäußert habe, nachdem die Posts im Off-Topic-Bereich, in dem dieses Spielchen vorher hauptsächlich getrieben wurde, nicht mehr gezählt wurden)?
@Mods: dieser Post ist zur Löschung freigegeben, er leistet keinerlei inhaltlichen Beitrag und sollte lediglich kurz von Personen, die sich angesprochen oder zum Handeln aufgerufen fühlen, zur Kenntnis genommen werden.
-
@ Sahal
Dann entschuldige ich mich hier mal rasch. Ich habe da garnicht darauf geachtet, seit wann dejo707 hier im Forum ist, sondern einfach nur die Frage beantwortet.
@ allgemein
Da kann ich joey nur zustimmen. Und es stellt sich hier die Frage, ob es solche Leute gibt die einfach nur viele Postings haben wollen. Mal ganz ehrlich das ist doch sowas von egal wie viele Posts man hat. Es geht hier doch um die Qualität der Beiträge und das man so sein Wissen weitergibt.
MfG
Marck
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!