Formicarium gemalt

• Scahtu nicht schlecht aus, ein paar Sachen muss ich allerdings bemängeln:

1.) Vogelsand: uU enthält er Stoffe, die den Chtitinpanzer der Ameisen angreifen oder er ist zu fein. Für welche Art ist er, und enthält er solche Stoffe? Welche Körnung hat er?

2.) Wassergraben: Ist vor dem Wassergraben ein Schtz, damit die Ameisen gar nicht erst ins Wasser fallen können? Wenn nein, wird es zu einigen Toten durch Ertrinken kommen.

3.) Was meinst du mit "was besser" ? Ob du besser die Ameisenfarm oder das runde Glas nehmen solltest? Dann auf jeden Fall die Farm. Besserer Einblick, lässt sich leichter Erweitern und Befeuchten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg, chrizzy

• Hallo,

ich liebe diese Paint Malerrei! Also ich finde dieSäule optisch schöner, habe auch selsbt schon ein solches Nest gebaut, aber wenn ich einfach deine Frage beantworten soll, ist wohl die Farm die bessere Lösung. Da du keine Angaben gemacht hast, wie du die Nester aufbauen willst, würde ich dir eher zur "idiotensicheren" Fram raten. Ein rundes Nest in einem Plexiglasrohr habe ich bishr auch nur aus Y-Tong gesehen und selber gebaut.wenn du eine runde Farm möchtest hast du ja ein recht großes Problem, da sich die Ameisen in der Mitte des Rohrs verbuddeln werden und du nichts von ihnen siehst.
    Wenn duschon eine runde Farm bauen willst musst du zumindest 2 Rohre ineinander stellen.

MfG

Seth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!