Grüße euch,
ich hätte da ein paar fragen, zu denen ich gleich komme
Ich wollte schon immer mal eine Ameisenfarm, gerne mal sehen wie Sie ihre gänge bauen etc. find das ziemlich interessant. Hab aber immer angenommen das is sehr teuer. Vor paar tagen kam mir das einfach mal in den kopf und hab bischen geschaut im internet, und hab gesehen das es ja sogar recht günstig ist, von daher bin ich nun kurz davor mir mal ein paar zu bestellen.
Naja nun zu meinen Fragen.
Ich hab mir vor "Lasius niger" (wohl am besten für den einstieg, obwohl mir die gelben auch sehr gefallen flavus) zu holen. Dazu noch das starterset von Antsnature
http://www.antsnature.de/Katal…os-Paket--Farm-gro--.html
(vielleicht aber auch das kleine)
was haltet ihr davon? Ist das gut zum einstieg? Was brauch ich noch dazu?
Und was Sie als nahrung brauchen und wie ich sie fütter weis ich auch noch nicht so ganz, laufen die nicht an den wänden raus wenn ich den deckel ab mache um sie zu füttern?
Hab auch schon was von dem PTFE gelesen oder Edelstahl schutzgitter gibts auch bei Antsnature, brauch ich das ?
Reicht es wenn ich verschiedene Honig lösungen hab? (Hätte ungerne so maden oder so lebende insekten bei mir im haus)
So ansonsten hätte ich nur noch 1 frage, und zwar wie wird denn die Ameisen geliefert? (Bei antsnature steht ja königin mit 10 arbeiterinnen) sterben die nicht wenn die über den versand kommen per paket ?!? Und kann ich die dann auch noch daheim paar stunden stehen lassen wenn sie angekommen sind (muss das formicarien ja noch füllen etc. dann)
das wars dann auch eigentlich.
schonmal vielen vielen dank
Ich seh mich schon, wie ich nur davorsitz und gucke wenns fertig ist etc
Aber erstmal bevor ich bestelle natürlich informieren.
tschüssi