Kann auch Himbeersirup angeboten werden?
-
-
Na klar,aber ob sie es annehmen,ist die Frage^^
Platzen werden sie davon schon nicht. Ist ja fast so wie Zucker,nur halt anderer Geschamck,Frabe und Inhalte,aber Zucker und so ist ja trotzdem noch drin. -
hi
Das problem ist wie soll ich es ihnen anbieten?!
-
Naja, einfach in ein kleines Schälchen oder so tröpfeln lassen,und wenn es zuuuu dick ist mit Wasser mischen.
-
Ich würde keinen Himbeersirup aus dem Supermarkt nehmen, da dort bestimmt auch noch andere Stoffe als nur Himbeeren drin sind. Du könntest allerdings dir frische Himbeern (natürlich erst im Sommer^^) kaufen und die dann pressen, so dass ein Saft entsteht. Wenn dir das dann zu flüssig ist, kannst du ja noch ein bischen Honig dazugeben. Nur ob die Ameisen das annehmen, weiß ich nicht.^^ Zumindest würde ihnen das nicht schaden, wie es Himbeersirup vielleicht tun würde.
-
Oben ist ein Thread in dem alles steht.
Zuckerwasser als Nahrung für Ameisen ungeeignet! -
Mal von der ganzen Zuckerwassergeschichte abgesehen (der Thread, den Leo verlinkt hat, ist hervorragend und sagt eigentlich alles) muss man sagen, dass eigentlich außer Honig (dem muss in Deutschland naturbelassen sein) alles, was für den menschlichen Verzehr aufbereitet wurde (dazu gehört auch Sirup) für Ameisen generell ungeeignet ist! Ein schöner natürlicher hausgemachter Sirup ohne irgendwelchen Firlefanz (*schleck* den würd ich auch nicht verschmähen) schadet aber zumindest nicht. Als Leckerli zwischendurch könnte man mal ein Tröpfchen anbieten... nur Nahrung ist das halt nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!