Wie groß sind Messor Larven ?? Den meine Messor Queen hat ein weises dingen zwischen den Malediben gehabt und es ca 2mm groß
Larvengröße
-
-
ISt es rund,oder länglich?
-
Hola,
Oliver, Du hast doch nun einige Bilder von Larven gesehen.
Die Unterscheidung ist relativ einfach und selbst bei Lasius niger noch ohne Hilfsmittel recht gut zu erkennen, wenn auch eine Lupe hilfreich ist:- glänzend und glatt = Ei
- matt, kleine Querrillen = LarveLänglich sind sie in jedem Fall, die Form ist also gerade bei kleinen Larven nicht unbedingt hilfreich. Immerhin sind die kleinsten Larven etwas schlanker und haben ein spitzes Ende, oftmals etwas eingekruemmt.
-
Auf Sahals hinweiss muss ich mich korriegieren:
Die Eier sind ehr Reiskornförmig,mit runden enden. -
-
-
OK THX an alle die mir geholfen haben
-
Ich weiß nicht ob Fotos hier schon wieder Angezeigt werden, wenn ja: Das sind Larven von Lasius niger, aber die sollten eigentlich denen von Messor sp. ähnlich sehen: ( Ich weiß, nicht das beste Foto...)
lg, chrizzy
Ps: Das oberste is ne Puppe, nicht verwechseln
Ah, und ich hab noch ein schönes gefunden...
@ Folgepost: Bitte schön, immer wieder gerne
-
Danke schönnn is ein sehr schönes und genaues Foto .
-
´Nabend!
ZitatDas sind Larven von Lasius niger, aber die sollten eigentlich denen von Messor sp. ähnlich sehen
Da vor ein paar Tagen eine meiner Messor barbarus Minorarbeiterinnen gut sichtbar einige kleinere Larven zum Nestausgang getragen hat, kann ich bestätigen, das sich die Larven ähnlich sehen
Viele Grüße Jens
post scriptum: Keine Angst, die gleiche Arbeiterin hat die Larven auch wieder ins Nest zurück gebracht. Vielleicht wollte sie den Kleinen nur mal die Arena zeigen, die es bald zu erkunden gilt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!