Hallo!
Danke Sebastian für die klärenden Worte, die meine Fragen beantworten.
Kann es jetzt besser verstehen und vernünftig bewerten.
Tut mir leid, das ich im Post vorab auch einen Teil mit drin hatte, der hier nicht zum Thema passte.
Gruß Erne
Hallo!
Danke Sebastian für die klärenden Worte, die meine Fragen beantworten.
Kann es jetzt besser verstehen und vernünftig bewerten.
Tut mir leid, das ich im Post vorab auch einen Teil mit drin hatte, der hier nicht zum Thema passte.
Gruß Erne
Hallo Sebastian...
du hast nach meinem technischen Kenntnis gefragt - hast du Smaug auch gefragt?
Ich kann mich noch allzugut erinnern wie er im Internen einen Thread öffnete indem er fragte wie er 2 Themen zusammenfügen kann...
Er wollte sich übers Wochenende in die Funktionen ersteinmal einarbeiten...
Weiß er ehrlich wie man den Header des Forums aus dem Kopf heraus frei ändert?!
Aber gut, ich kann mit der Entscheidung leben, wir werden sehen wie es weiterläuft...
Ich habe auch an dem Samstag vor dem Hackerangriff ohne Probleme diese Arbeit durchführen können. Und was meine Tätigkeit als Admin anbelangt, arbeite ich mich immer mehr in die Software ein. Dank Sebastians Hilfe klappt das auch wunderbar.
Joa, schön und gut, dass das Forum wieder aktiv ist.
Aber ich hoffe ich darf auch mal ein oder vielleicht auch mehere Fragen stellen:
1. Wer ist Sebastian?
2. Ist er jetzt nur ein Internet-Hacker, der dem Forum indirekt weiterhelfen wollte?
3. Hat er Ahnung von der Ameisenhaltung oder was soll das ganze?
Dies sind meine Fragen und sollen nur fragen, nicht angreifen
Es ist halt auch sehr verwirrend wenn das Forum gehackt wurde und 2 Tage später meldet sich der Hacker auch. Meines Wissen nach, werden doch Hacker wegen "Sachschädigung" (oder was weiss ich) angezeigt, aber hier wirkt das ganze, auf mich, nach einer Planung.
Bitte helft mir aus...
Ich weiss zwar wirklich nicht wie jetzt der Gedanke aufkommen konnte das Sebastian das Forum gehackt hat aber er ist soviel ich weiss kein Hacker sondern Admin bei http://www.ameisenforum.de das dann wohl ab sofort ein Partnerforum dieses Forums ist.
Manuel wollte ursprünglich das Forum hier ganz aufgeben und mit dem Ameisenforum fusionieren lassen(was allerdings gar nicht einfach so möglich gewesen wäre), dank Sebastian werden wir weiterhin ein unabhängiges Forum bleiben.
1. Ein Administrator des Ameisenforums
2. Nee, er ist kein Hacker
3. Er hat einiges an Erfahrung mit der Ameisenhaltung.
Ohne ihn würde es dieses Forum hier nicht mehr geben, also danke
lg, chrizzy
Rodion war schneller^^
Ok,
kam mir alles halt sehr seltsam vor...
Die einen reden von Hacker und dann kommt da einer her und "übernimmt" das ganze ohne die anderen überhaupt wissen zu lassen, wer ist und was er machen will :priest:
Danke für diese schnelle Beantwortung
Solange keiner was vom Team sagt wirds schon stimmen;)
ZitatOriginal von paulsenior
Solange keiner was vom Team sagt wirds schon stimmen;)
Und wenn doch, dann ist es mir auch egal :teufel2:
Ist ja auch eigentlich total egal! Solange alles einigermaßen normal läuft haben die Moderatoren ja praktisch nix zu tun, jedenfalls nichts was die User groß mitbekommen... sie opfern nur einen Teil ihrer Freizeit, damit die Diskussion nicht unsachlich wird. Wenn jemand vom alten Team gerne auch Teil des neuen Teams werden will ist das sicherlich kein großes Problem...
Seid einfach froh dass es das Forum hier weiterhin in der selben Form geben kann, über die Mods ärgern kann man sich immer noch...
Ich hätte noch eine Frage an Sebastian:
Besteht die möglichkeit das du dieses Forum mit deinem fusionierst, wie schon mit dem Ant- und Ameisenforum?
Ich weiss das die User dort nicht gefragt worden sind(war einer davon) mich stört das sehr und ich werde das fusionierte Forum deshalb auch nicht mehr besuchen, sondern hier bleiben, da es für mich einfach erster ist.
mfg,
Frico
ääh nein?
Alles nachzulesen unter:
http://ameisenforum.de/off-top…enhaltung-de-gehackt.html
Dann versuch ich das Mal zusammen zu fassen.
Sonntag: Angriff aufs Forum.
Manuel hatte wohl keine Lust mehr das Forum weiter zu machen und für sich den Entschluss gefasst: Fusion mit dem Ameisenforum.
In der Zwischenzeit haben sich ein paar User von hier bereits im Ameisenforum eingefunden und ihr Leid beklagt.
Wer nicht geklagt, sondern gehandelt hat war Sebastian, der Admin vom Ameisenforum.
Er hat mit Manuel verhandelt, und hat von ihm die Backups bekommen.
Daraus hat er dann für uns dieses Forum gebaut. Auf seinem Server.
Im Zuge der Umstellung hat er sich auch überlegen müssen wer hier das Team macht, auch darüber wurde schon hier in diesem Thread diskutiert.
Es wird KEINE Fusion geben. Soweit ich Sebastian verstanden hab sieht er sich hier rein als technischen Berater. Admin ist Smaug, der sich nach und nach in die Feinheiten der Forentechnik einarbeitet. Sebastian wird sich im Hintergrund halten, und nach und nach ganz zurück ziehen sobald hier alles läuft. Denke Mal er hat mit dem Ameisenforum genug zu tun.
Ich hoffe das beantwortet die offenen Fragen. Falls nicht einfach nochmal direkt fragen was genau ihr wissen wollt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!