ZitatOriginal von Martin_S
Ja, ich habe mich versprochen, das will ich ja nicht bestreiten, aber die Unterstellung der Lüge weise ich entschieden von mir, da eine Lüge immer etwas Mutwilliges darstellt, was hier nicht der Fall war, da jeder sofort im Shop sehen kann, dass ich auch polygyne Arten anbiete.
Die Logik verstehe ich nicht: Jeder kann sehen, daß ich X nicht meine, auch wenn ich X sage, weil auf meiner Page Y steht.
Schwacher Versuch einer Exkulpation.
ZitatIm Beitrag wollte ich mitteilen, dass ich nicht diese polygynen Pestarten wie von Pharaoameisen etc. anbiete. Kam etwas unglücklich rüber.
Diese Intention kam nicht unglücklich rüber, sondern gar nicht.
ZitatVielleicht wird auch einfach berücksichtigt, dass man in einer Sendung mit Publikum und laufender Kamera auch etwas angespannt ist.
Dann mach es eben nicht mehr. Wenn Du professionell Werbung für Dein Geschäft machst, dann verhalte Dich auch professionell.
Niemand, der noch ganz richtig im Kopf ist, macht Dir einen Vorwurf daraus, daß Du Deinen Umsatz steigern möchtest - es ist schließlich Dein Geschäft.
Sich aber mit Pille-Palle-Hinweisen wie der Tatsache, daß Moderatoren den Interviewpartner gerne mal im Sinne des Zielpublikums ihrer Sendung unterbrechen, aus der Verantwortung für die eigene Figur auf der Mattscheibe zu stehlen, das ist es, was nach Feigheit aussieht. Steh doch einfach zu Deinen Positionen, ohne rumzulavieren.
ZitatWas die Haltung von bestimmten Arten angeht, so war es schon immer so, dass viele User unterschiedlicher Meinung waren, was oft zu heftigen Streitereien führte.
Was soll dieser Hinweis auf die Unabgeschlossenheit des Diskurses? Jeder Standpunkt kann nur vorläufig sein, das ist ganz normal. Es zu erwähnen ist irgendwie ziemlich gewöhnlich...
ZitatIch akzeptiere eure Meinung, werde mich hier aber an keiner Streitdiskussion beteiligen, wie es ja in den Ameisenforen häufig der Fall ist.
Du steckst doch schon mitten drin Und daß Du auf die Anwürfe der Leute hier antwortest, zeigt doch, daß Du Dir den Schuh anziehst.
Frei nach dem lateinischen Sprichwort:
Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.
Talleyrand