Hier ist Platz für eure Fragen und Kritik zu den einzelnen Vorstellungen.
Bitte gebt den Namen mit an, damit man weiß, von wem ihr redet.
Hier ist Platz für eure Fragen und Kritik zu den einzelnen Vorstellungen.
Bitte gebt den Namen mit an, damit man weiß, von wem ihr redet.
An Harald Eichsdörfer.
Wie hast du das Loch in das die Lampe in dem Nestbecken eingelassen ist verdichtet?
auf dem Foto ist das nämlich nicht so gut zu erkennen.
Ansonsten ein sehr schönes Formicarium :).
Jan
In dem Loch ist ein Küchensieb, das am Rande eine Dichtungslippe aus Silikon hat. Läßt sich leicht herstellen. Man gibt auf die Abdeckung spülmittel, so das sich das Silikon nicht anhaften kann. Dann wird auf dem Rand des Siebes eine Silikonschicht aufgetragen, das ganze auf die Abdeckung aufgedrückt und nach einer Stunde trocknung kann man das Sieb abnehmen und hat am Rand des Siebes eine Silikondichtung die plan auf der Abdeckung aufliegt. Danach muß nur noch das Spülmittel abgewaschen werden und man hat eine Ausbruchsicherung für mittelgroße bis große Ameisen.
Ich hoffe ich konnte die helfen
Servus Jogi-Bär
könnt ihr mir bitte sagen wo man die formis für den wettbewerb anschauen kann.
@houve
habe nur diesen Threat gefunden!
Wettbewerb
Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist das im Augenblick nur mein Formicarium eingestellt ist.
Ich habe damit gerechnet, das sehr sehr viel mehr mitmachen. Sind die Anderen User alle kollektiv mit Ihren Ameisen in Winterschlaf gefallen?
Also, los geht's Mädels und Jungs, stellt Eure Formis vor!!!
@Jogi-Bär:Naja, so komisch finde ich das gar nicht. Da jetzt Winterruhe ist überarbeiten sicher viele ihr Formi oder säubern es... .
Ich hab jetzt wieder viele eingestellt. Etwas mit dem Mail-Verteiler scheint nicht zu funktionieren, deshalb die Verzögerung.
ja bitte nochmal!!!
bin auch gerade am bauen und werd erst so in 4 wochen fertig.
würd auch gern mal an nem wettbewerb teilnehmen
gruß houve
habe auch was weggeschickt und steht immernochnix drin.
ruft irh die mails dann ab und stellt die sachen wieder rein ?
hoffe die mail is angekommen ... zurückgekommen is sie jedenfals nich
@Lukas du hast ja ein Ventilator ne? Stört der den Ameisen nicht durch Vibratonen oder Lautstärke?
Und wenn der Luft rein pusstet, wo soll dann die alte Luft raus?
Werden die Pflanzen nicht zu groß?
Kannst du das mit dem Bachlauf noch mal besser beschreiben und irgendwo Fotos reinmachen?
Sieht echt cool aus, dein Formi.
P.S.:Sind Polyrhachis dives Blattschneider oder was sind das?
Ist es schwer die Art zu halten?
Kannst du nicht ein Bericht in Haltungsehrfahrung machen?
Danke.
Also Polyrhachis dives sind Weberameisen und fallen unter die Rubrik Exoten, dementsprechend sind sie zu halten...
[ EDIT: ] Wann fängt jetzt eigentlich die Abstimmung an???
Alle Formicarien, die eingesendet wurden, sind nun vorgestellt. Falls jemand seine Vorstellung vermisst, soll er diese bis spätestens heute Abend, 20Uhr, eingeschickt haben. Ab heute, 20Uhr, startet hier die Umfrage.
Was ist mit der Abstimmung?
Nur nicht hetzen
den 3 Gewinnern. Sie haben schon schöne Becken die, zumindest mir, als Inspiration dienen.
Ich glaube jeder hat bei der Gestaltung seines Beckens sein Bestes gegeben und hat nach seinen Vorlieben gestaltet und gebastelt.
Grüße
Teilweise, bzw. in einem Fall kann ich das Ergebnis auf keinen Fall verstehen oO
ein sehr erstaunliches ergebniss...kann jemand mal die wahlbeteiligung ausrechnen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!