Das bekloppteste Formikarium der Welt

  • Ja die Schule *g*
    Ich erinnere mich an meine Schulzeit. Ausflüge wurden zwar noch hin und wieder gemacht, aber immer zum Leidwesen der beteiligten Kinder... nur Genörgel.


    Gab damals so eine Zeitschrift, weiß nicht mehr wie sie hieß, in der einem viel über die Natur beigebracht wurde. Die haben mir meine Eltern schon in der zweiten Klasse aboniert. In der dritten Klasse haben sich bereits alle drüber gewundert wie gut ich lesen kann, was heutzutage schon einigen Erwachsenen schwer fällt.
    In der fünften Klasse gingen meine Noten stark nach unten, weil meine Lehrer mir sagten ich solle nicht immer solche Romane erzählen bzw. schreiben. Hat sie wohl genervt das ich bei vielen Dingen mehr wusste als sie.


    Meine Bio/Physik-lehrerin in der Realschule hat die Sache dann getoppt. Als die Mutter eines Schülers in der Sprechstunde war um mit ihr über die Diabetes ihres Sohnes zu sprechen, und das der sich hin und wieder, auch im Unterricht, Insulin spritzen oder was essen muss gabs die Antwort sie hätte 3 Jahre Biologie studiert und wisse darüber ja wohl besser Bescheid als besagte Mutter.
    Mein Mathelehrer war ähnlich veranlagt. Der hat jede Frage ignoriert, stur seinen Unterricht durchgezogen und es war ihm egal wer mit kommt und wer nicht. Innerhalb von 1 1/2 Schuljahren bin ich in Mathe von 2 auf 5 gefallen.


    Tja und heute... ich hab 13 Schuljahre, ein Jahr Arbeitslosigkeit und 3 Jahre Ausbildung hinter mir. Am meißten gelernt hab ich in den letzten 3 Jahren, weil mir da keine nichtsnutzigen Lehrer dazwischen gepfuscht haben. Wenn ich heute Mathematikfragen hab, muss ich ein Buch, oder Wikipedia zurate ziehen. In meinem Bekanntenkreis zu dem auch Mathematikstudenten und Lehrer zählen, kommt nämlich kaum noch jemand mit wenn ich mich mit Zahlenspielen oder Quantenphysik beschäftige.


    Das Fazit für mich: Wenn es darum geht etwas zu lernen, ist unser heutiges Schulsystem mit den überfüllten Klassen, unmotivierten Lehrern und schon von Hause aus verzogenen Kindern das zweitgrößte Hindernis das es gibt. Das größte Hindernis sind nach wie vor Eltern die ihre Kinder vom lernen abhalten aber die Schule leißtet auch keinen geringen Beitrag zur Volksverdummung.
    Vor dem heutigen Lehrerbestand habe ich nach meinen Erfahrungen absolut NULL Respekt. Und viele Eltern sollten selbst erstmal Kurse besuchen müssen, bevor sie ihren Kindern sämtliche Möglichkeiten nehmen die sie haben.

  • Nö, das liegt in der Tat nicht an den Lehrern sondern am zu schnellen Tippen in Verbindung mit angeborener Rechtschreibschwäche.*g* Geb mir zwar Mühe, aber ganz klappts doch nicht immer. Zum Glück gibts ja die Edit-Funktion.


    Edit: Bei näherer Betrachtung waren die meíßten Fehler tatsächlich auf zu schnelles Tippen und dadurch verursachte Buchstabendreher etc. zurückzuführen. Ich geb mir in Zukunft mehr Mühe

  • Zitat

    Original von joey
    Lieblingsfilme: Saw I-III, Dawn of the Dead, Shaun of the Dead, Blade I-III, Matrix I-III, The Ring 1 & 2,


    wie kann man Saw nur gut finden, wenn man so eine Einstellung hat

  • Was genau sagt es denn aus? Ich spiele auch sehr gerne "Killerspiele" und schau mir auch Actionfilme gerne an.
    Trotzdem vermeide ich es sogar Insekten im Haus zu töten, wenn sich die Möglichkeit bietet sie unverletzt ins Freie zu befördern.


    Einige Menschen können durchaus noch zwischen TV/Videospiel und Realität unterscheiden. Auch wenn Medien und Politik in letzter Zeit immer häufiger behaupten das Gegenteil wäre der Fall.

  • Tja Hektor, da kannste mal sehen, dass man manche Dinge nicht verallgemeinern kann. Das du meinen Filmgeschmack auf meine Person beziehst finde ich putzig.... oberflächlich, aber putzig :grinning_squinting_face: Ich bin alt genug, um SAW zu schauen und kann zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Außerdem besteht der Film (bzw. alle drei) nicht nur aus dem Teil, der dir so kontrovers zu meiner Einstellung zu sein scheint (warum auch immer), sondern hat eine Handlung, also einen gesellschaftskritischen Hintergrund, den ich einfach nur interessant finde. Die Verbindung dieser Idee mit den heftigen Effekten ist einfach nur genial. Hast du die Filme überhaupt gesehen oder war das ein Schuss ins blaue? Was muss denn deiner Meinung nach jemand gucken,um die richtige Einstellung zu haben?
    Vor geraumer Zeit hatten wir eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema (nicht wundern, in den ersten Posts geht es noch um was anderes, was aber nicht minder interessant ist):


    Verweis auf GOOGLE


    Wenn dich meine Einstellung schon interessiert, schau da doch mal rein. Wenn du sonst noch Fragen zu meiner Person hast, musst du keine Mutmaßungen mehr anstellen, du darfst mich gern danach fragen.

  • Macht doch bitte einen Diskussionthread über Filme oder Spiele auf, falls ihr weiter darüber reden wollt, das Forum hier ist zwar Off-Topic, aber in den einzelnen Beiträgen sollte man schon ein wenig On-Topic bleiben :face_with_tongue:


    EDIT RODION: Bitte in Zukunft direkt neues Thema aufmachen und nicht einfach in einem völlig themenfremden Thread weiterdiskutieren, danke.


    Diskussion wurde verschoben nach:


    http://ameisencafe.de/thread.php?threadid=2477

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!