Diskussion Videos Camponotus ligniperdus
-
-
Hi,
mich interesiert es, mit was für einer Kammera die Videos aufgezeichnet wurden?! -
Hola,
als Anti-Video- und TechnikFreak kann ich nur sagen:
es ist ein Laborgerät, Kamera mit integrierter Optik, ein Eigenimport aus Shanghai vom letzten Kurztrip.Baubedingt ist die Beleuchtung aber unzureichend, ich werde mir da noch etwas einfallen lassen muessen.
-
Sehr gute Videos, großes Lob von mir.
Du hast mir einmal erzählt, das du die Videos mithilfe einer Lupe gemacht hast - ist vielleicht kein unwichtiges Detail
lg, chrizzy
@ Foldepost: Wow, wie teuer war die Kamera dann, wenn du solche Filme ohne Lupe machen kannst?
-
ReHi,
chrizzy... nein, ich gab Dir nur einmal den Hinweis, dass solche Videos und auch Fotos auch mittels einer Lupe gemacht werden können.
Wie geschrieben, diese Kamera hat eine integrierte Optik und liefert bis etwa 200fach noch brauchare Bilder. -
Mir gehen die Videos von dir, die mit deiner Camponotus Kolonie zu tun haben irgendwie nicht so richtig.
Gestern gingen bei mir alle nicht und heute habe ich es mal bei einem Video ausprobiert und da ging das Video nur 3 Sekunden weit. Dann stoppte es.
Bei den Videos, die nicht von deiner Camponotus Kolonie handeln , gab es merkwürdiger nicht so ein Problem.Aufgrund der anderen Videos von dir und dem 3 Sekunden Stück von deiner Camponotus Kolonie kann ich mir folgendes Urteil bilden:
-gute Kameraführung ( also kaum bzw. gar nicht verwackelt )
-Qualität ist gut ( man erkennt alles deutlich )Vielleicht kannst du auch ein Tonfilm machen, wenn die Kolonie Geräusche macht, was aber eigentlich sehr schlecht geht, da Ameisen kaum Geräusche machen ^^.
-
das is auch gut so das sie keine oder kaum geräusche machen sonst könnte ich nachts nich schlafen weils zu laut ist xD
die videos find ich super echt respekt, bei mir gingen übrigens alle bis zum schluss
-
-
Schöne Videos Sahal.
Das erste find ich am besten;)Falls es an deinen Internet liegen sollte kannst du dir die Videos über keepvid.com downloaden,nur so ein tip;)
-
Hey Sahal,
wäre es möglich das du ein Video machen könntest, wo man ein Major in Aktion sehen könnte?Also wo sie gerade dabei wäre ein Mehlwurm oder so zu zerteilen.
Ich hab nämlich den Verdacht, das meine Kolonie noch keine Majoren hat.Mich würde es interessieren wie Majore so mit dem Futter fertig werden.mfg,
Frico -
Ich finde alle deine videos sind ziemlich eindrucksvoll! Besonders die Milbe auf der Camponotus l. ist wahrlich faszinierend. Respekt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!