Filme und Killerspiele

  • Hmm,was ist daran krank?
    Ich denke mal,das du schonmal ein Ballerspiel gespielt hast,oder?
    Da tötest du aus Spaß andere Menschen,das wäre dann deiner Meinung nach auch krank.
    Dann sind kleine Kinder auch krank,wenn sie Soldat spielen.


    Was wirklich krank ist,ist das überall auf der Welt Menschen verhungern,und kaum jmd was dagegen unternimmt.
    Meine Meinung.

  • Stimmt;)
    Ob ich jetzt einen Menschen mit einen Nussknacker alle Fingergelenke breche,danach mit einer Bohrmaschiene die Knochen durchbohre,oder 20 Soldaten,bzw. Frauen und Kindern ne Kugel durchen Kopf zu jagen.Sofern man das kann.Wenn nicht verbluten die Leute,werden genommen,wenn sie sich nicht mehr bewegen können,und dann wird ihnen das Genick gebrochen.


    Sind aber wie du sagt 2 ganz verschiedene Sachen...

  • Schau dir Mal den Film Tränen der Sonne an. Diese Dinge passieren WIRKLICH. Aber ethnische Säuberungen sind heutzutage so alltäglich, dass sie nichtmal mehr in die Nachrichten kommen.


    Dass die neue Playstation 3 raus kommt ist da schon viel wichtiger.

  • Es werden täglich Priester umgebracht weil sie einfach einen anderen Glauben haben und? Spricht keine Mensch von. Oder dass Leute verhungern usw, usw,


    ABER zum Glück wird über KNUT berichtet weil das ist nun WIRKLICH wichtig.
    :klopf:


    Es kommt doch nicht auf die Killerspiele oder Filme an, sondern auf die Erziehung. Wenn man von zuhause einfach ein paar Werte mitbekommt, dann kann man auch mit gesunden Menschenverstand zwischen gut und böse unterscheiden.

  • Zitat

    Original von The_Paranoid
    Andere Leute wegen abweichendem Filmgeschmack als krank zu bezeichnen soll normal sein ?


    ich kann leider nix dafür, wenn du meine Aussagen falsch interpretierst



    Zitat

    Original von paulsenior
    Da es jetzt ein eigener Thread ist:Nein;)


    schade :frowning_face:

  • Kurzes Statement:


    Filme wie auch Saw z.B. sind Fiktion. Leute die derartige Filme/Spiele etc. mögen sind keineswegs pervers, krank oder sadistisch, genausowenig wie Leute die gerne Dramen sehen darauf stehen, wenn Beziehungen kaputt gehen oder Leute die gern Komödien sehen wie jemand auf der Bananeschale ausrutscht.


    Der Reiz bei diesen Filmen ist zum einen die Spannung, zum anderen die Überschreitung von Grenzen. Die Gewaltszenen törnen einen nicht an, sie üben eine gewisse Faszination aus, die dadurch dass wir wissen dass es sich um Fiktion handelt, in Ordnung ist. Wenn der Film dabei die Grenze sehr weit überschreitet und dazu noch komische Elemente hinzubringt (tut Saw nicht) wird das ganze schon zu bizarr und es der Abstand zum Film ist groß genug um drüber lachen zu können.


    Ein Film wie Saw spielt mit uns... eine Art was wäre wenn Spiel. Der Zuschauer versetzt sich in die armen Protagonisten und überlegt sich, wie er in der Situation handeln würde... diese Vorstellung kann ziemlich krass sein, und geht dem ein oder anderen auch ganz schön an die Nieren.


    Im Endeffekt ist es auch hier Geschmackssache: kann ich weit genug differenzieren und den Film als Fiktion ansehen, dass ich an ihm Spaß haben kann? Fasziniert mich Gewalt, menschliche Abgründe und Grenzsituationen oder stoßen sie mich eher ab?


    Etwas anstößiges oder krankes ist daran allerdings sicherlich nicht...

  • Zum Glück gibt es noch die Meinungsfreiheit. Ich persönlich kann sehe es so wie LikeMike es beschrieben hat. Ich kenne aber auch Fälle die z.B. beim spielen am PC laut und Aggressiv werden.


    Einige Menschen können zwischen Fiktion und Realität unterscheiden, andere nicht. Wenn du es, wie du sagst, aus eigener Erfahrung nicht kannst, solltest du dennoch nicht davon ausgehen dass es allen anderen ebenso geht.


    Der Film Schindlers Liste hat mehrere Oscars bekommen. Der Regisseur Stephen Spielberg, hat für seine Darstellung dieser historischen Ereignisse sogar das Bundesverdienstkreuz erhalten. Heißt das nun das alle die diesen Film ansprechend, oder faszinierend fanden, den Holocaust gutheißen?

  • Du hast keine Ahnung von dem Film, und wenn man durch so einen Film zu nem Psycho wird dann hat man auch schon vorher einen an der Klatsche gehabt, denn ein normaler Mensch sollte doch unterscheiden können zwischen Fiktion und Realität.

  • Aber die Essenz der ganzen diskussion ist doch das solche Filme, wie auch Killerspiele nicht gut sein sollen für den Geist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!