Ich bin MoMos Meinung,
die Bundeswehr macht auch Nato einsetzte, früher oder später wird die bei einer Friedenschaffenden Maßnahme teilnehmen, außerdem bei friedenserhaltenden Maßnahmen, kann es genau so gut sein das du manchmal auch Leute umlegen musst.
Ich finde Bund ist ganz ok außerdem hat man gute Chancen auf Karriere, und auch die Auslandeinsätze haben gute Seiten, man bekommt gut Kohle.
@houve deine dumme Äußerung mit Aggro usw. meinst du Leute die z.B. Slipknot oder so was hören hätten es weniger nötig?
-
-
Ja klar Kaiza Gewalt lindern indem man Gewalt fabriziert schon klar. Die Definition des Friedens geht über deinen Tellerrand Kaiza. Der wahre Frieden fängt nämlich meiner Meinung in jedem einzelnen an denn der wahre Frieden hat nichts mehr mit Amerika oder Deutschland zu tun er ist jenseits der Ländergrenzen, jenseits des Materiallismus und Kapitalismus jenseits von Staat und Zugehörigkeit der wahre Frieden ist die Handlung bestimmt durch Moral und Ethik nicht durch Gesetze. Was sollen aufgezwungene Gesetze die sowieso keiner akteptiert?
Darüberhinaus empfinde ich deinen Bezug von Geld zum Krieg als höchst verwerflich. Das sagt meiner Meinung nach aus dass es bei dir schon geschafft wurde das Kapital über das Gewissen zu stellen.MFG Charlie
-
Ich höre selbst sehr gern Slipknot und bin ein sehr netter und hilfsbereiter
Mensch hab auch keine agressionsprobleme.
Und da ich weiß das in der Band die meisten Familie und Kinder haben
und nur auf der Bühne ihre "agressionen ablassen" finde ich
die Band einfach klasse. Und man sollte das trennen.
Nur weil man Slipknot hört ist man nicht grad ein Massenmörder
oder hat keine Disziplin -
tja
Ich unterscheide zwischen positiven und negativen Frieden.
Positiver Frieden:
-größte soziale Gerechtigkeit
-Demokratie
-keine Unterdrückung von Minderheiten
-Menschenrechte
-RechtsstaatlichkeitNegativer Frieden:
-wo Menschen willkürlich verfolgt werden,
-wo gefoltert wird
-keine Meinungsfreiheitnegativer Frieden bezeichnet lediglich die Abwesenheit von Krieg, um dir das mal so im groben zu erklären, vielleicht geht das über DEINEN Tellerrand hinaus!
@ Stronzte
ich wollte Slipknot ja nicht schlecht machen ich hör Hip Hop und damit wollte ich nur sagen das man nicht sagen Hip Hop, keine Disziplin oder Slipknot, keine Disziplin -
Tjojo also im Krieg gibt es keine Feinde und Freunde da gibt es nur Opfer und die sind IMMER zu verzeichnen. Hmm und ich frage mich wie ein Staat das Menschenrecht der körperlichen Unversertheit intern gewähren will wenn er Kriege führt. Tut mir Leid und immer wenn der Mensch durch den Staat und die Justiz gezügelt werden muss ist der Frieden immer noch nicht gewährt.
PS: der negative Frieden entsteht wodurch nochmal? Achja stimmt ja durch Waffen und die wurden wozu erfunden? Ja stimmt um Kriege auszufechten sowas nenne ich eine militärische Interpendenz!
-
Jaja,
du stellst dir das ganze ein bisschen einfach vor, wenn das ja alles so fach ist, solltest du in die Politik gehen, kannst ja versuchen was zu erreichen, Krieg zu führen liegt in der menschlichen Natur, die kann man nicht einfach ändern Menschen führen seit Jahrtausenden kriege, Clan gegen Clan, Religion gegen Religion, Häuptling gegen Häuptling, reich gegen reich, das wird sich nicht ändern!
Und du kannst es mit deinem Idealismus erst recht nicht ändern!
DU denkst zu naiv, es gibt immer gründe für Krieg Unterdrückung, Rohstoffe, Geld, Rassismus!
Und jetzt kommt mal zurück zum Thema! -
Ich finds nur krass wenn man mal nachmittags sich ne
Talkshow anschaut und dann da die Mega Hopper reinkommen
(das soll nicht heißen das ich etwas gegen hip hop habe)
und dieses grausame übertriebene cool sein drauf haben und kaum nen
Satz raus kriegen wo mal kein alter,jo und was geht enthalten ist..
krieg ich echt das schütteln ..sorry *g*Und ich muss sagen das der jetzige Hip Hop schon ne schande ist
früher hatten die Texte wenigstens noch Inhalt und jetzt kommt
bei fast jedem Satz nen F Wort usw.... da kann man sich nur
fragen was das aus Jugend macht. -
Und das sagt jemand der Slipknot hört, guck mal auf die Texte da gehst nur um tot und verderben, es gibt halt solche und solche, wenn ich zum Beispiel ein Mettler sehe, der ein schwarzen Matrix Mantel hat, geschminkt ist und die Fingernägel schwarz hat und dazu noch denkt er sei der Teufel, Luzifer oder das personifizierte böse, muss ich lachen, loooool. :huepf: =) :pistols:
-
Ja aber Slipknot hat sich davon entfernt .. ich kenne die Texte
und auch die des neuen Album .. Außerdem ist Slipknot
nichts für die Masse. Die meisten Jugendlichen nehmen sich nunmal
die Hip Hopper zum Vorbild die dann auch noch in der Öffentlichkeit
mit ihren Straftaten angeben und es dadurch genug Nachahmer gibt. -
Mein Rap den ich hör ist auch nix für die Masse den kennt keiner von euch, gehe ich mal von aus.
Außrdem machen das Mettler genauso also unterscheide da mal nicht, kriminell sein hat nix mit der Musik zu tun! -
Ja klar Kaiza das steckt in den Genen und nicht in den Besitzansprüchen von Materiallisten. Zumal ich nie behauptet habe es würde eifach sein die Gesselschaft zu ändern und erzähl mir nicht dass man Ungerechtigkeit hinnehmen muss! Wir sollten versuchen täglich einen Schritt näher an Utopia zu kommen und das hat nichts mit Naivität zu tun sondern es ist einfach nur der einzige Weg diesen Planeten vor seinem vermeindlichen Ende zu bewahren.
MFG Charlie
-
Bei dem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen *g*
Also lassen wir das wohl lieber. Ich meinte nur das die meisten
Musiker sich gedanken machen sollten was sie von sich geben
weil sie nunmal Vorbilder und Idole für die Jugend sind.
Sowie Metller und Rapper.Mir kam das nur in den Kopf da ich letztens ne Vorschau
von 50cents tollem Videospiel gesehen habe. Man soll ja so
zu sagen sein Leben nachspielen und eigendlich ist es
nur ein gemtzel die man mit der "Spielfigur 50cent" anrichtet. -
Das ende kommt so oder so, Utopia ist unerreichterer, außerdem tust du so mit deinen 16 Jahren als ob dir jeden Tag soooooo viel Unrecht geschehen würde, und es liegt in den gerne der Menschen, der große frisst den kleinen! Außerdem Krieg wird ja nicht zum Spaß geführt ich hab dir eben ein paar gründe aufgezählt, es gibt natürlich viel mehr, und diese gründe wie Egoismus liegen in den Genen, hat man ja in der Sowjetunion gesehen!
-
Kaiza sagt dir der Begriff soziale Vernatwortung gegenüber der 3. Welt etwas .....ach komm lass gut sein frag noch ein bisschen was über Zivildienst bei Buschinger, für mich hat sich die Sache ich verschwende in diesem Thread wirklich meine Zeit!
MFG Charlie
-
Ja ich hör das nicht, woher soll ich wissen wie man das schreibt ich schreib das sonst nie, außerdem kenne ich METALLER die so herumlaufen.
-
Frame nein die nennt man nicht Grufties, das sind "Gothik" Leute.
Und nein ich habe keine Verwantwortung der 3. Welt gegenüber^^, das hört sich fast so an, als jemand mal zu mir sagte ich sei am 2. WK schuld.
Tzz..
-
DU bringst es auf den Punkt Frey du hast vollkommen recht, ich hab nicht die geringste Verantwortung! Wir haben in Deutschland schon genug schulden, und außerdem helfen wir (Deutschland) in 3. Welt.
-
ich glaub ich könnte hier echt romane schreiben von der scheisse die hier gerade verzapft wird.
angefangen vom letzten posting über mir bishin zum anfang.aber da ich darin keinen sinn sehe hier nochmehr zu schreiben,
mein einziger kommentar dazu "Wenn man keine ahnung hat, einfach mal Fresse halten" -
Wer meinst du denn hat keine Ahnung?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!