Nachdem wir an anderer Stelle angefangen haben, Filme zu kritisieren, dachte ich mir, wir könnten dafür einen Thread eröffnen, in den es auch reinpasst. Ich schlage vor, wir setzen die Diskussion zu SAW hier fort (möglicherweise könnte ein Mod die Posts dort hierher verschieben) und wenn wir damit durch sind, nehmen wir uns einen anderen Film vor Alle Filme, alle Genres, vielleicht können wir es später auch auf Serien erweitern. Jeder der möchte postet, was er von dem Film hält und (ganz wichtig) warum. Einfach nur "finde ich blöd" macht keinen Sinn.
Um zwei Dinge möchte ich euch aber bitten:
1.Wir wollen Filme kritisieren, nicht Personen im Forum! Wenn ihr auf eine Aussage Bezug nehmen wollt, die ein anderer gemacht hat, könnt ihr das natürlich tun, aber bleibt beim Film und argumentiert sachlich. Und vor allem: argumentiert auch! Nur verneinen zählt nicht! "Das finde ich nicht, du bist doof" ist kein Argument. "Das finde ich nicht, weil ich die Szene X soundso verstanden habe" wäre ein Argument. Lasst bitte die persönliche Schiene weg, sonst ist Streit vorprogrammiert. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss auch: kritisiert jemand eure Sicht eines Films, dann geht es um den Film, den er anders einschätzt. Er kritisiert nicht euch persönlich! Beleidigt sein zählt nicht, jeder hat einen anderen Geschmack und sieht Filme aus einer anderen Perspektive. Es geht nur um einen Meinungsaustausch.
2. Beteiligt euch nur an der Diskussion, wenn ihr den Film, um den es gerade geht, auch zumindest teilweise (manche sind so schlecht, dass man abschaltet) gesehen habt.