Hi,ich habe über die Haltung von Acromyrmex nachgedacht,und mir sind ein paar Fragen aufgekommen,da ich die Art im üernächsten Sommer halten möchte.
Deshalb habe ich mir jetzt schon Gedanken über Beckenvrianten,Belüftung Temp etc gemacht.
So habe ich mir gedacht,das das Formicairum am besten aus 5 Becken besteht(siehe Bild).
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/424_blattschneideranlage.JPG]
Grün: Arena
Blau:Nestecken
Rot:2 Futterbecken
Viollett:Abfallbecken
Wobei die Verbindung der Arena zum Abfallbecken länger wird.
Jetzt kommen die Fragen:D:
1.Sollte ich mehrere Abfallbecken nehmen,falls mal eins teilweise geleert werden muss?
2.Sind 2 Futterbecken Sinnvoll.Habe daran gedacht,wenn neues Futter hineingetan wird wird das eine Becken gefüllt,damit beim öffnen keine Ameisen rauslaufen.
3.Sollten die beiden Futterbecken miteinander,oder mit der Arena verbunden sein?
4.Darf der Pilz von Licht beschienen werden?
5.Da ich die Angaben von Antstore zur LF 80-90% sind,und viele User diese einfach in ihren Haltungsbericht übernommen haben,würde ich wissen wollen,die man das Nestbecken am besten Belüftet,da der Pilz sonst mWn schnell von Schimmel befallen werden kann.
6.Welcher Bodengrund it der Vorteilhafteste für das Nestbecken?
7.Kann man Pflanzen im Formicarium anpflanzen,oder werden diese auch abgebaut,ich dachte dort an Kaakteen.
8. Die Temperatuern werden bei Herrn Kalytta mit 18-26 °C angegeben ,bei Antstore mit 22-28 °C.
Da diese Angaben sehr grob sind würde ich gern ein optimalere Temperaturangabe erhalten.
Antworten wären sehr nett;)
Gruß Martin