Ich hab sch ein paar mal was von Futertierzuchten gelesen.
Mich würde interresieren welch Tiere es da gäbe bzw sich eignen und welche erfahrungen Ihr damit habt?
Mfg
Ich hab sch ein paar mal was von Futertierzuchten gelesen.
Mich würde interresieren welch Tiere es da gäbe bzw sich eignen und welche erfahrungen Ihr damit habt?
Mfg
Ich habe mir eben Drosophila gekauft, das sind Fliegen.
Sie haben einen grossen Nährboden und es sind tausende von Larven vorhanden , lol.
Und welche wären für eine Anfänger zu empfehlen?
Mehlwürmer
Einfach ne Dose kaufen, die Würmer in Mehl geben und abundzu mal etwas Obst oder Gemüse. Bei mir vermehren sich die wie Blöde. Hab seit April schon die 3. Generation und immer frische, neue Mehlwürmer, Puppen, Käfer
Jammi
Jip, das kann ich bestätigen ich würd aber 2 Schachteln mit Mehl/Haferflocken nehmen weil, in der einen sind Mehlwürmer und in der anderen Puppen und Käfer mit Eierkatong Teile wo sich die Mehlkäfer verstecken können. Es kann nähmlich die Gefahr kommen das die Würmer die Puppen fressen.
Die Zucht von Heimchen o. Ä. ist finde ich zu umstandlich weil, man da noch viel Zusatz Material braucht.
Die Zucht von Mehlkäfern ist aber wiederlich.
Die stinken wie hölle und ich wenn man noch nicht sehrviele braucht ist es auch unwirtschaftlich. Der Aufwand und der Gestank sind mir die paar â¬s nicht wert.
Mfg
ob man kleine fischchen wohl auch verfüttern kann?
Ich glaub nicht...kannst es aber mal versuchen.
Es gibt eine Art die Ameisenfischchen heisst und in Ameisennestern lebt. Sie ernähren sich von organischen Abfällen und Pilzmycelien und halten so das Nest sauber. Ich hab glaub ich so welche in meinem Badezimmerim Studentenwohnheim...wollte das ganz gern mal ausprobieren.
Ich denke so lange man draussen Grashüpfer und Heupferde findet, ist es nicht nötig Futtertiere zu halten...es sei denn man wohnt mitten in der Innenstadt von Berlin oder Hamburg oder Essen oder so...
Wieso stinken deine Mehlwürmer??? Bei mir ist nix zu riechen.
kann mir nicht vorstellen dass die mehlwürmer geruchlos sind. es kommt warscheinlich darauf an welch ein empfindliches näschen der züchter hat.
Wo holt ihr eure Zuchttiere her?
Zoooohannnndeeeelll.
Nur wenn man sich Mehlkäfer-Würmer dort (kauft) Sollte man sie bevor man sie verfüttert Abkochen. Wegen Milben.
mfg
Bei meiner Schwester sind Mehlwürmer einmal selber gekommen weiß jemand wie die kommen und warum?
Wo waren denn die Mehlwürmer genau, denn könnte man die Frage nich besser beantworten.
âlso wenn die mal direkt in deiner schwester gekommen sind,
würd ich mir gedanken machen
hört sich nämlich so an: "die sind mal bei meiner schwester gekommen..."
ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlw%C3%BCrmer
Ja, das ist klar, aber wo sind die denn durch gekommen und warum ist bei MoMos Schwester Mehl im Zimmer ?
Also die Mehlkäfer kommen, wahrscheinlich, durchs Fenster, legen die Eier ins Mehl und fliegen weg und aus den Eiern schlüpfen dann Mehlwürmer, oder?
hört sich höchst unwarscheinlich an...da muss der zufall schon ziemlich mitspielen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!