Sorry, falls ich den Scherz kaputtgemacht hab, hab meinen Beitrag extra noch umeditiert und einen link im Ameisenforum reingestellt.
Auf jedenfalls sehr gelungen, auch das mit dem (giftigen) Wasser *sahal zuzwinker*
Sorry, falls ich den Scherz kaputtgemacht hab, hab meinen Beitrag extra noch umeditiert und einen link im Ameisenforum reingestellt.
Auf jedenfalls sehr gelungen, auch das mit dem (giftigen) Wasser *sahal zuzwinker*
Wollt ihr sie nochmal sehen (sonst war ja die Arbeit umsonst :D):
[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/475_holzameise.jpg] [Blockierte Grafik: http://picmirror.de/thumb.php/478_20040210150202.jpg]
Aber ich muss schon sagen, die grüne Farbe steht Lasius niger!
:huepf:
lg, chrizzy
@ ice_trey: Das sollterst du lieber nicht in deine Facharbeit schreiben
Aloha,
da habt ihr mich (und viele andere aus dem Forum vielleicht auch) ja richtig reingelegt
Da ich mich mit Arten und so nicht auskenne hab ich das ehrlich geglaubt
Naja,ich bin halt leicht reinzulegen xD
Aufjedenfall ist euch das gut gelungen.
Micky
Hi Joey,
Auch wenn du mich nicht mehr so richtig lieb hast, aber kann es sein, dass das eine Bild aus dem letzten Jahr stammt? Das mit der Pfingstrosenknospe und den Läuschen dran?
Gruß Antguy!
Ich lege meine Hand aber nicht aufs Herz, denn ich habe keins .
Als ich den Thread gelesen habe, dachte ich auch: Hmm, dass ist ja mal interessant, ob davon evtl mal im Fernsehen berichtet wird :D.
Aber dann habe ich unten gelesen im Thread, dass esx doch nur ein Scherz war. Das war irgendwie ein bisschen enttäuschend, weil man dachte, dass es die Art wirklich gibt.
Also ein sehr guter Aprilscherz. Auf das Datum habe ich irgendwie nicht geachtet.
Im Nachhinein betrachtet, müsst es einem aufgefallen sein, dass das nicht stimmt, wenn man liest, dass diese Art nur einmal im Jahr rauskommt :).
Aber stellt euch mal vor, wenn joey dann später mal in den Garten rausgeht und wirklich grüne Ameisen sieht und das eventuell sogar am April.
Das wäre dann nicht nur eine tolle Entdeckung, sondern ein doppelter Aprilscherz.
Wer weiß was die Evolution, Strahlung und Genexperimente so hervorbringen :).
Mit welchem Programm hast du denn die Fotos bearbeitet?
P.S.: Habe auf so einer Seite, wo Tatsachen über Ameisen stehen, mal gelesen, dass es eine Art gibt, die bisher nur zweimal gesehen wurde.
Einmal 1934 oder so und einmal so in den 90er Jahren, soweit ich mich erinnere.
Antguy: wer sagt, dass ich dich nicht mehr lieb hab? Ich hab nur mal geschimpft, das hatte mit mögen und nicht mögen nichts zu tun
Von wann das Bild ist? Keine Ahnung... da könntest du mich auch gleich fragen, wie Klammern schmecken Ich habe ewig gesucht, um was passendes zu finden... was Besseres war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Ich musste bei dem Bild einfach hoffen, dass keiner mitbekommt, dass die Pfingstrosen noch gar nicht so weit sind. Aber dazu kam es ja eh nicht mehr
Ameisenfreak: Wenn ich diese Art tatsächlich mal im Garten sehen und das hier poste, glaubt mir keiner mehr, aber damit werde ich wohl leben müssen
Armer joey, immer missverstanden ;).
Naja, wenn man tatsächlich eine neue Art findet, sollte man dies nicht am 1. April veröffentlichen, da diese Entdeckung dann sehr unglaubwürdig ist :), auch wenn es stimmt ^^.
Oecophylla smaragdina sind Weberameisen.
http://www.ameisenhaltung.de/a…ief/Oecophylla_smaragdina
Hir gibts mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!