Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis sich eine Lasius niger Kolonie entschließt, aus dem Reagenzglas in einen Ytong umzuziehen?
-
-
-
-
-
-
du kannst den umzug beschleunigen wenn du das alte nest "unbequem" machst, d.h. das alte nest nicht mehr feucht halten, nicht abdunkeln, usw. und das neue schön dunkel und feucht machst
-
Das mit dem unbequem machen hab ich mir schon gedacht :D.
Das neu hab ich auch schon schön abgedunkelt und angefeuchtet. -
Ich sehe du konntest doch nicht bis nach der Winterruhe warten.
Ich nehme Betreff auf den Tread hier.Und nun willst du Sie schon umziehen lassen ? Lass Sie lieber den Winter über im RG dann ist die Chance geringer das die Kolonie nicht stirbt denke Ich.
hast du denn schon ein komplettes Zuhause gebaut ? Ging ja doch sehr schnell.Gruß En
-
-
Wenn es denn dann einen Auszug bei Lasius niger in ein anderes Nest, gibt, dann will ich mal wissen wie lange dann die Umzugsdauer ist?
Ich denke mal das es unterschiedlich ist, aber es geht doch relativ schnell von einem in andere Nest oder, wenn die Nester so 20 bis 30 cm voneinander entfernt sind oder ? -
@tom408:
hast du auch schon ameisen? ich würd gern mal dein becken sehn...wär super wenn du hier fotos posten könntestAmeisen Freak:
ja es geht relativ schnell wie gesagt: kann man nicht generell sagen -
Das Set hab ich mir gekauft
http://shop.apocrita.de/produc…/cPath/29/products_id/113
Werde bei gelegenheit mal selber ein Foto machen. -
und welche art willst du da reinsetzten?
-
-
-
@houve:Er hat doch geschrieben das er sich das Set gekauft hat und auch schon ein Formi hat und das sie greade umziehen und im Set ist doch L.n. dabei enn ich mich nicht irre. und,und,und...:D
Edit:Steht ja doch nicht dabei.
-
Zitat
Original von MoMo
@houve:Er hat doch geschrieben das er sich das Set gekauft hat und auch schon ein Formi hat und das sie greade umziehen und im Set ist doch L.n. dabei enn ich mich nicht irre. und,und,und...:DEdit:Steht ja doch nicht dabei.
Stimmt aber so -
-
Der ist schon gros genug siet auf dem Bild nur so klein aus.
Meiner ist 8*8*5.5 cm auf Anfrage bekommt man auch andere größen dazu.
-
achso .. ok ! Nur ich bin schon froh das ich mir so nen großen
aus dem Baumarkt geholt habe weil ich mich am anfang schon
sehr oft vershcnitten habe. Ich könnte aus dem Stein jetzt immer
noch locker zwei Nester machen.. das ist dann wohl ein vorteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!