Kennt jemant einen Shop wo man Manica rubida kaufen kan
Ameisenshop (Manica rubida)
-
-
Schau doch mal hier vorbei:
http://ameisencafe.de/thread.php?threadid=827
Einsteigertutorial und wichtige Links...
Ob Manica rubida in den dort verlinkten Shops angeboten wird kann ich dir leider nicht sagen - da musst du schon selbst mal nachschauen.
markkus
-
Hallo,
ansonsten würde ich einfach mal bei Ants Kalytta nachfragen, vielleicht hat er sie, nur nicht im shop, oder er besorgt sie dir.
MfG Sven
-
Zitat
Moglie
Hallo,
ansonsten würde ich einfach mal bei Ants Kalytta nachfragen, vielleicht hat er sie, nur nicht im shop, oder er besorgt sie dir.
MfG Sven
Pachycondyla apicalis/vilosa/impressa
Camponotus gigas
Hallo moglie,
Dazu hab ich gerade was passendes im Ameisenforum gefunden:ZitatâKaufen? Is nicht!
Hallo iaia! Kein Shop, der was auf sich hält, wird sie verkaufen. Grund: Die Art ist gefährdet.
Vergleiche dazu das AmeisenWIKI, Teil: Sonstiges Manica rubida â AmeisenWiki
Ich möchte bei der Gelegenheit mal fragen, wie dein Gemeinschaftsbecken (http://ameisencafe.de/thread.p…light=Gemeinschaftsbecken) jetzt aussieht? Bei mir waren die Formis nach ein paar Wochen mit Ameisen drin nie mehr so taufrisch.
Hältst du da auch die Camponotus gigas drin, bis sie der Herr Kalytta verkauft?mfG,
Antguy -
Hallo,
normalerweise würde ich auf deine Fragen nicht Antworten, da sie mir zu viele Anschuldigungen gepaart mit Unwissenheit enthalten.
Aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass es dich nicht freuen wird, dass das Becken immer noch funktioniert und dazu noch ein paar neue Arten Einzug gehalten haben mache ich dies mal.
Ja, sogar die Camponotus gigas leben in einem Gemeinschaftsbecken, ohne dass es Probleme gibt.
Aber nur mal so zu deiner Info, Manica gibt es nicht nur in Deutschland, und es soll wohl auch Länder geben, in denen es sie sehr häufig gibt.ZitatBei mir waren die Formis nach ein paar Wochen mit Ameisen drin nie mehr so taufrisch.
Vielleicht solltest du dir dann mal ein anderes Hobby suchen, zu mindestens sollte es dir zu denken geben, grade durch die Ameisen, dessen Ausscheidungen und ein richtig gestaltetes Becken sollte sich die "Flora und Fauna" darin zumindest einigermaßen gut entwickeln.
Ach ja, und um dich zu beruhigen, auch Unwissenheit ist eine Art von Wissen.
Und zu guter letzt, irren ist menschlich (fingerzeigaufmich)
-
Ok - bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema posten...
Intimes könnt Ihr per PN austauschen.Ich bitte dringlichst das Zitat von Antguy aus dem Ameisenforum zu beachten!
markkus
-
Hallo markkus,
Es geht um Ameisen, nicht um Intimes, das ich mit moglie bestimmt nie austauschen würde
Zum eigentlichen Thema, Kauf oder Verkauf von Manica rubida sagt keiner mehr was.
Aber meine Fragen an moglie sind nicht zufrieden stellend beantwortet.Zu moglie Gemeinschaftsbecken (das aus dem Formi-Wettbewerb) sagt er:
ZitatAber da ich mir ziemlich sicher bin, dass es dich nicht freuen wird, dass das Becken immer noch funktioniert und dazu noch ein paar neue Arten Einzug gehalten haben mache ich dies mal.
Welche Arten leben darin? Und gibt es neue Fotos davon? Ich habs nicht so mit dem glauben und in den Foren habe ich keine Berichte über länger betriebene Gemeinschaftsbecken gefunden. Also moglie, wie wärs mit einem Bericht für die Allgemeinheit???ZitatJa, sogar die Camponotus gigas leben in einem Gemeinschaftsbecken, ohne dass es Probleme gibt.
Da bin ich wirklich neugierig, mit welchen Arten die vergesellschaftet sind. Vielleicht gibtâs die ja mal zu kaufen dann ist das doch gut zu wissen.ZitatAch ja, und um dich zu beruhigen, auch Unwissenheit ist eine Art von Wissen.
Dann gib doch bitte etwas von deinem großen Wissen weiter, damit die Forengemeinschaft auch was davon hat. So mit deinem Wissen angeben und anderen ihre Unwissenheit vorzuhalten wirkt vielleicht doch ein wenig arrogant?Schöne Ostern wünscht
Antguy -
Also ich glaube den thread kann man schließen:
Von moglie bekommen wir keine Antwort, sie scheint auch keinen sonst zu interessieren. Dabei wird im Ameisenforum gerade heftig über Gemeinschaftsbecken diskutiert:
http://ameisenforum.de/europae…-gemeinschaftsbecken.htmlOhne Bilder glaube ich kein Wort davon, dass moglie so viele Arten in Gemeinschaftsbecken hält! Das ist ein reiner Reklametrick!
Sven behauptet, dass das einfach so geht, und Gerhard verkauft 2 oder 3 teure Kolonien gleichzeitig statt nur eine. Das erhöht den Umsatz doch beträchtlich!Dazu im AF: âsoweit ich weiß ist Kalytta ein Kenner auf dem Gebiet "Gemeinschaftsbecken". Er könnte dir vielleicht helfen bzw. Tipps geben welche Arten sich dazu anbieten. Und womöglich kann er dir die Arten auch diekt anbieten. Gäbe sicherlich Rabatt bei 3 Arten.â
Nachdem moglie der einzige ist, bei dem sich mehrere (angeblich waren es mal bis zu 10) Arten in einem Becken haltern lassen, sollte der Normalbürger vielleicht doch besser auf solche Experimente verzichten. Ist nur mein Tip. Ist jedem selbst überlassen, wie er seine Arbeit, Zeit und Geld verschwendet. Die Ameisen bei den Händlern sind für die Natur sowieso âgestorbenâ.
MfG Antguy
-
Damit nicht der falsche Eindruck entsteht den du hier gerne vermitteln würdest melde ich mich mal. Ich persönlich würde wohl auch keine zehn Arten zusammen setzen wenn ich sie kaufen müßte, dies muß ich aber nicht, da ich mir die Arten ja selber in den Ländern besorge. Aber um dich nochmal zu entteuschen, es funktioniert, seid neuestem sind in dem Becken noch Gigantiops, Crematogaster spec., Pseudomyrmex und Cyphomyrmex eingezogen. Viele der Ameisen leben in der Natur meist schon sehr nahe beienander, ohne sich zu behelligen, Teilweise leben sie sogar im gleichem Ast und bekämpfen sich nicht.
Bilder werde ich dann auch demnächst einstellen.
Ach ja, um dass nochmal klar zu stellen, ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung zu Hr. Kalytta und ich bitte dich in Zukunft solche Anschuldigungen zu unterlassen.MfG Sven
Ach ja, und danke für den Tipp mit dem Thread im Antforum, habe nur anfangs mitgelesen und da hat es mich noch nicht so interessiert.
-
Moglie: Du selbst schreibst immer und immer wieder, dass Du sehr wohl in Beziehung zu Kalytta stehst.
Nicht zuletzt unternehmt Ihr nach Deiner eigenen Aussage gemeinsam Reisen, auf denen Du Dir einen Teil der importierten Ameisen selbst mitnimmst und hier verkaufen möchtest, angeblich NUR um Deine Reisen zu finanzieren. Ergo: Du schlägst Kapital aus den Verkäufen, ob Du det jetzt in Klamotten, Zahnersatz oder eben in Reisen steckst, dass ist doch wohl vollkommen egal!
Wenn einer von Euch beiden eine Art nicht liefern kann, liefert diese der jeweils andere... klingt ja so ueberhaupt nicht nach zusammenarbeit, gelle?Es ist auch allgemein bekannt, dass Du Kalytta Umsatz zuschustern möchtest bzw selbst Umsatz fahren willst, nicht zuletzt sagen das etliche Deiner Posts aus.
Bleibe doch einfach bei der Wahrheit, oder ist die so peinlich?
Desweiteren muesste sogar Dir eins vollkommen klar sein:
seltene Arten haben einen duennen Genpool. Werden jetzt Völker aus anderen Gebieten eingeschleppt, kann die intraspezifische Homogenisierung katastrophale Folgen haben.
Aber manche Sachen werden eben allzugerne zugunsten eines Euro-Zeichens ausgeblendet. -
Hats dir die Sprache verschlagen?
Ich hätte immer noch gerne mehr Infos und vor allem die versprochenen neuen Bilder von deinen Gemeinschaftsbecken.
Enttäuscht (schreibt man so!) bin ich, wenn du den Thread einfach absacken lässt.
Das und die widersprüchlichen Informationen über deine Beziehungen zu Gerhard macht dich ziemlich unglaubwürdig!MfG Antguy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!