Hallo!
Das Reservoir im Reagenzglas meiner kleinen Lasius niger Kolonie neigt sich bald dem Ende zu. Was soll ich tun?
Das RG liegt in der Arena (wo auch die Wasser- und Futterversorgung ist) die mit der Ameisenfarm verbunden ist.
Reservoir im Reagenzglas leer
-
-
Moin,
die ziehen schon von alleine um, wenn sie den Mangel bemerken, nur Geduld...
J.
-
Hallo,
ich würde ein frisches Reagenzglas entweder direkt vor dem alten RG oder neben dem alten RG legen.Wenn es den ants in dem alten RG zu trocken wird ,dann werden sie vielleicht in das neue RG ziehen.Denke aber daran das neue Reagenzglas abzudunkeln,denn die Ameisen wollen es im Nest dunkel haben.Falls deine Ameisen nicht in das neue RG ziehen wenn das alte trocken ist,dann schließ das RG direkt an der Farm an,so hab ich es auch gemacht und die Ants sind dann auch in die Farm gezogen.
MickyPS: Demnächst bitte die Suchfunktion benutzen,bevor du einen neuen Thread aufmachst,denn dieses Thema wurde schonmal behandelt.Auch in Haltungsberichten kann man etwas darüber finden
-
Ha das Problem kenne ich !! Problem bei mir ist im Moment nur die Messor Barbarus Queen mit ner Menge Brut, ohne eine einzige arbeiterin . ich Frage mich ob die den Umzug macht ?? hoffe das Wasser reicht noch 3 Wochen.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!