Hallo,
so vor den Fragen Schilder ich euch erstmal mein Problem:
Ich wollte das Nest befeuchten als mir auffiel dass das Wasser nicht durch den Schlauch nach unten ins Seramis läuft sondern das es oben aus der Watte rausläuft und die Farm von Oben befeuchtet.Das wollte ich dann ändern und ich hab die Kanüle herausgenommen,danach wollte ich sie nochmal rein stecken weil ich dachte es funktioniert dann.
Als ich dann aber Wasser durchspritzte bemerkte ich das die Kanüle nicht richtig im Schlauch steckte,denn das Wasser floss aussen am Schlauch entlang.Erst hab ich mir dabei nichts schlimmes gedacht,doch plötzlich rannten sehr viele Ameisen aus dem Loch heraus und trugen Larven mit sich !!
Da wusste ich,das ich auf Nest gestoßen bin.Und das Nest liegt an der blödesten Stelle in der ganzen Farm: Nämlich am Drainageschlauch :pale:
Plötzlich sah ich sehr große Mandibeln am Schlauch,es war die Königin die Versuchte sich zwischen Glas und Schlauch zu quetschen.Sie schaffte es nicht und ist wieder runter ins Loch.Gerade ebend wurde sie aus dem Loch befreit und sie sitzt nun in dem Loch wo die Ants von Anfang an in der Farm gehaust haben.Dort sind nun auch die anderen Ameisen und die Larven.
Aufjedenfall weiss ich jetzt nicht mehr wie ich das Nest befeuchten soll,den Deckel kann ich nicht öffnen weil zu viele Ameisen in der Farm umherkrabbeln und den Schlauch kann ich auch nicht benutzen weil das Wasser oben herausfliesst.
Hätte jemand von euch eine Idee was ich jetzt tun kann??Vielleicht ein neues Nest anschließen???
Micky
EDIT:@Folgepost: Nunja,das mag zwar funktionieren,aber die soll ich das bei meinen anwenden?? ich kann den Schlauch nicht rausziehen,weil alles sonst einbricht.Und ein neues Loch kann ich schlecht graben.Am besten wäre es wohl gewesen,wenn ich sofort son Strohalm benutzt hätte.