Acromyrmex octospinosa Haltung
-
-
Danke, für die guten Wünsche (ich hoffe schwer, dass es auch klappt)
Gern, werd ich euch auf dem Laufenden halten. So wie es übrigens aussieht, baut die Queen die Pilzkammer gleich an der Scheibe, wäre echt der Hammer :D.
MfG Lord Helmchen
<< Edit>> Also, die Hoffnung, dass sie die Pilzkammer direkt an der Scheibe plaziert, hatt sich aber doch nicht erfüllt (ist auch nicht schlimm, hauotsache, die Gründung klappt. Ausshubmaterial ist übrigens schon ordentlich angefallen, die Queen selbs hab ich in den letzten Tagen nur noch ganz selten, in der Nähe des Ausganges gesehen.
MfG Lord Helmchen -
Hi,
Ich wollte euch nur mal, über den aktuellen Stand meiner Acromyrmex Queen (hoffentlich bald Kollonie) auf dem Laufenden halten.
Die Queen, hatt sich jetzt schon seit 5 Tagen gar nicht mehr gezeigt (ausser zu einer kurzen Futteraufnahme). Aushubmatterial ist ebenfalls kaum mehr angefallen, ich denke, dass sie das Nest nun so vertig hat, wie es ihr gefällt.
Weiss jemand von euch, ab wann ich denn so etwa mit den ersten Arbeiterinnen rechnen kann?
MfG Lord Helmchen -
-
Das kanner wohl schlecht sagen wenn das Nest im Boden ist
-
Naja, spätestens in 3-4 Wochen müssten die ersten Arbeiter vorhanden sein. Ich denke aber, dass die ersten Arbeiter auch nur bedingt das Nest verlassen werden, ansonsten herrscht größte Vorsicht unter dem Völkchen
-
Ok, danke.
Ich werde mich dann einfach mal in der nächsten Zeit etwas achten. Die Queen, kommt übrigens immer noch hi und da an die Oberfläche, um etwas zu fressen, gleich danach, verschwindet sie aber wieder im Boden d.h. im Nest.
MfG Lord Helmchen
Ps. Ich werde euch invormieren, sobald es irgend welche News gibt. -
Hi,
Ich wollte euch nur die echt erfreuliche Nachricht geben, dass ich die ersten Arbeiterinnen gesehen habe, wie sie gerade mit Bananen Stücken ins Nest veschwunden sind
MfG Lord Helmchen
Ps. Bilder werd ich machen, sobald etwas mehr los ist d.h. die Fotos auch interessanter sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!