Normaler Honig
-
-
Ja kannst du und es ist egal must nur schauen das sie das annehmen
-
Ah OK.
Dann weiß ich ja bescheid.
Danke -
Du musst den Honig nicht einmal verdünnen. Ich biete meinen Ameisen (Lasius niger) puren Honig an. Einen tropfen auf ein kleines Stückchen Alufulie und das dann alle 2-3 Tage austauschen.
markkus
-
-
Heyo,
ich stimme da markkus voll und ganz zu. Genauso mache ich das auch und hatte noch nie Probleme damit.
Warum es das Verdünnen mit Wasser gibt steht ja, glaube ich, in chrizzy´s Link (Laborbedingungen etc.)
Aber nötig ist es nicht. -
-
Wenn du das Honigwasser bzw Honig über den besagten Wattebausch anbietest musst du höllisch darauf aufpassen, dass sich kein Schimmel bildet. Hier also auch spätestens alle zwei Tage austauschen.
Ja - das mit dem Honigwasser kommt daher, da bei Versuchen in Laboren sehr viele Ameisen/Kolonien mit Honig versorgt werden müssen und sich ein Gemisch aus Honig und Wasser einfach besser mit Hilfe von Spritzen dosieren lässt. Für die einzelne Kolonie zu hause lohnt sich dieser "Aufwand" einfach nicht. Ist aber jedem selber überlassen.
markkus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!