Nur eine Kurze frage zum "ANTQUARIUM".
Zu erst: Ich würde das nie verwenden.
Jedes mal kann man Turbo- Ameisen per Gutschein geschickt bekommen. Was soll das bitte sein?
Mfg Felix
Nur eine Kurze frage zum "ANTQUARIUM".
Zu erst: Ich würde das nie verwenden.
Jedes mal kann man Turbo- Ameisen per Gutschein geschickt bekommen. Was soll das bitte sein?
Mfg Felix
Dazu gibt es noch einen Thread hier im Forum, erstens ist es unartgerechet und zweitens wird das Gel nach ein paar Monaten ranzig, soweit ich es weiß, also imgroßen und ganzen ist es Müll.
Wahrscheinlich sind das Ameisen, die sich schnell vermehren un d recht anspruchslos sind und robust, z.B. Lasius niger, es ist trotzdem nicht artgerecht.
Desswegen würd ich es auch nie verwenden...
Ich meine eher die "Turbo-Ameisen". Von wo sollen die den kommen, oder ist das nur ein Gag.
Die anderen Themen hab ich auch gelesen, und ich weis das es echter Dreck ist. Ich würde das höchstens für die Turboameisen und das Plastikgehäuse (zum Befüllen mit Erde) kaufen.
Diese Turbo Ameisen müssern doch auch einen lateinischen Namen haben, mmmhh irgendwas mit celeriter, das heißt schnell auf Latein, aber ich gucke vielleicht lieber nochmal wegen der Vokabel nach, denn die Übersetzung könnte auch falsch sein.
Man können auch einen Ytong, der der Form des Antquariums perfekt angepasst ist, reinstecken mit Kammer und Ausgang und die Folie kann man auch außen draufkleben, aber man sollte es oben offen lassen, denn sonst könnte es Kondenswasser geben, weil der Ytong ja feucht muss und unten könnte sich das Wasser auch stauen.
Das steht auch gar nicht dabei, ob das eine Kolonie oder einzelne Arbeiter sind, also da steht nur das die Ameisen senden und nicht eine Kolonie aus dem Zusammenhang im Text würde ich eher sagen, das es nur ein paar Ameisen sind, denn das ganze ist nur so für 30 Ameisen geeignet, (das habe ich irgendwo gelesen, die Zahl kann natürlich auch anders sein), denn eine Kolonie würde ja dann mehr Tiere haben, selbst in drei Monaten, denn solange können die Ameisen dadrin maximal dadrin leben im Durchschnitt, denke ich jedenfalls. Natürlich kann man auch eine Koline reinsetzen, aber man sollte bedenken, dass es nicht artgerecht ist.
Zitat
naja celeriter heißt (steigerungsformen haben wir zur zeit in latein) schneller aber torboameisen würde ich dann mit celer...benennen
und ich denke, dass ist einfach alles nur müll mit der unartgerechten haltung
Das größte Mysterium an diesem Antquarium ist, dass es überhaupt noch verkauft wird, weil es muss sich ja herumgesprochen haben, dass es nicht so gut ist. Muss nicht so sein, kann aber auch sein, ich würde es nicht benutzen, außer vielleicht die Plastikhülle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!