Hier mein Formicarium:
Anlage :60cm*30cm*30cm
Nest :Ytong
Fragen und Kommentare zu Momo's Formicarium bitte in diesem Thema schreiben: Fragen zu MoMo's Formi
So hier ein paar Bilder:
Hier mein Formicarium:
Anlage :60cm*30cm*30cm
Nest :Ytong
Fragen und Kommentare zu Momo's Formicarium bitte in diesem Thema schreiben: Fragen zu MoMo's Formi
So hier ein paar Bilder:
hallo momo,
jetzt habe ich dein formicarium gesehen, sieht echt toll aus...
was mich interessieren würde: welche sandmischung ist in der arena?
grüsse aus der schweiz.....
julien
EDIT vom Charlie: Hallo Julien bitte keine bilderlosen Postings.
Hier die Pflanzen die noch ins Formi kommen:
Meine Besonderheiten:
Also das besonderste aller Besonderheiten ist das die Arena auf Stellsen steht und der Wasertank darinter. In den Wassertank passen ca. 3 1/2 l, bis das Wasser zu dem Plexiglas reicht. Das Wasser "gießt" man durch einen Salzstreuer (hat mein Schwager bei einem Baumarkt erworben)in den Tank. Außerdem habe ich bald auch noch Pflanzen im Formi, es ist ein Efeu und eine Art Strauch (keine Ahnung wie der heißt). Außerdem kommen alle Steine von der Insel Rhodos.
Hier noch ein paar Bilder:
Wofür dienen denn die Klammern ? Hab schon gegrübelt ..
ein neuer Ausbruchschutz vielleicht ?
Sie fixieren etwas, dessen Befestigung (Kleber oder Silikon z.B.) noch fest werden muss.
Mutmaße ich jetzt einfach mal...
Sry, keine bilderlosen Posts.
Aber wenn Momo noch antworten will, kann er es in seinen Post editieren.
Ich muss die anderen beiden Posts leider dann demnächst löschen.
Hallo,
da ich jetzt den anderen Rechner angeschlossen habe zeige ich euch meine neuen Bilder.:)
Das Formi hat sich stark verendert.
Ich habe nun die zwei Pflanzen eingepflanzt, um die Pflanzen und den Wassereinlass (Salzstreuer) habe ich Seramis geschüttet.
Hier die Bilder:
Hier noch ein paar:
Hallo,
ich hab das Plexiglas vom Ytong entfernt und und mit einem Kakktensand/Kies/Quarzsand/Sandgemich gefüllt.
An der rechten mittleren Seite, sieht man eine freie Stelle wo sie erstmal einziehen können.
Das Gemisch habe ich bei 250° Celsius in den Backofen getan, die Erde ist ein wenig weggeschmort!
Hat ziemlich gestunken, danach!:D
Hier die Bilder von dem Nest:
Hier mal mein Formi von oben, der Müllplatz und die Kletteräste:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!