Ne kurze banale Frage an euch.
Was nehmt ihr für einen Sand, wenn ihr euren Bodengrund fürs Formi selbst herstellt? Sprich, welcher Sand eignet sich am besten (Vogelsand, normaler Quarzsand, etc.)?
Danke im voraus und lg.
Ne kurze banale Frage an euch.
Was nehmt ihr für einen Sand, wenn ihr euren Bodengrund fürs Formi selbst herstellt? Sprich, welcher Sand eignet sich am besten (Vogelsand, normaler Quarzsand, etc.)?
Danke im voraus und lg.
Aso ich habe 1 Teil Sand zu 2 Teile Lehm dem Lehm habe ich vom Feld neben an der ist grau und den sand habe ich von Obi . Das war Grober Sand zum anmischen von Zement habe ihn gesiebt und nun eine Körnung von 3-0.5mm
. Der 25kg sack kostet 3 Euro und es Hält sehr gut
Mfg Oli
Ich habe mir auch schon braunen Lehm von einer ehemaligen Lehmgrube gleich um die Ecke geholt.
Anstatt mir den Sand zu kaufen probiere ich es mit Quarzsand, denn den bekomme ich gratis über meinen Vater. Er arbeitet nämlich bei Ytong und die verwenden diesen Sand für ihr Produkt.
Genügt es eigentlich auch wenn ich eine 1:1 Mischung herstelle oder ist ein anderes Verhältnis doch besser?
Lg
Hallo,
ich verwende eine 1:1 Mischung. Die ist mMn völlig ausreichend, nach dem Trocknen wird sie steinhart. Meine Lasius niger Kolonie kann bei dem Boden nicht mehr graben.
lg, chrizzy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!