Fragen zum Forum und dessen Benutzung

• Offizieller Beitrag

Guten Abend.
    Mich würde mal interessieren, was eigentlich ein Super-Moderator ist. Was ist der Unterschied zum Moderator? Und welche Aufgaben hat der Administrator? Denn in den FAQs ist nur der Begriff Moderator erklärt.

EDIT: Und was sind Benutzerlevel? Wo gibt es hier im Forum Erfahrungspunkte? Konnte ich noch nie entdecken... :frage:
    Eben nur die Beitragszahl, auf der dann der Rang basiert.

• Ich denke, ein Supermoderator ist einfach nur ein Level/Rang höher als ein normaler Moderator. Er hat aber die selben Aufgaben.
    Ein Admin ist einfach der Leiter einer Seite. Er hat die Verantwortung über die Seite/Forum und ist über den Mod und den Super-Mod gestellt.

Benutzlerlevel sind das selbe wie der Rang eines Users, wobei ich dies bedenklich finde, da nur die Quantität der Beiträge berücksichtigt wird und nicht die Qualität. Zu den Erfahrungspnkten kann ich dir keine Info geben.

• Zitat

Original von ice_trey
    Guten Abend.
    Mich würde mal interessieren, was eigentlich ein Super-Moderator ist. Was ist der Unterschied zum Moderator? Und welche Aufgaben hat der Administrator? Denn in den FAQs ist nur der Begriff Moderator erklärt.

EDIT: Und was sind Benutzerlevel? Wo gibt es hier im Forum Erfahrungspunkte? Konnte ich noch nie entdecken... :frage:
    Eben nur die Beitragszahl, auf der dann der Rang basiert.

Da ich selbst ein Forum hoste, ein Super Moderator ist nichts anderes als ein Moderator mit mehr Rechten und bei bedarf sogar so hoch wie der Admin.
    Je nach forum Einstellung.

• Also hier ist das so geregelt:
    Nen Super-Mod haben wir nicht. Alle Mods haben die selben Rechte. Smaug als Admin hat das letzte Wort bei Team-entscheidungen und außerdem die Verantwortung für die technischen Aspekte des Forums. Sprich Neue Unterforen erstellen + Verwalten etc. Außerdem kann Smaug, und nur er, Threads oder Posts entgültig löschen. Wir Mods können lediglich in ein internes Forum verschieben von wo aus Smaug es dann löschen kann.

• Offizieller Beitrag

Ok, danke. Aber warum steht dann in den FAQs unter Rangtitel und Rangzeichen überhaupt der Begriff Super-Mod, wenn es hier gar keinen gibt? :grinning_squinting_face:

Wegen Ignorama´s Einwurf:
    Natürlich wäre es toll, aber das mit der Quantität und Qualität der Beiträge kann man nicht wirklich kontrollieren. Denn erstens: Die Mods haben ja sonst nichts zu tun, als die Qualität eines Beitrages zu messen, oder? (ich erinnere an dieser Stelle an Cut- und Verschiebungsorgien gestern :winking_face: ). Und zweitens steht in den FAQs ebenfalls, dass Ränge nur ein Gimmik sind und die Mitglieder letztendlich alle gleich sind. So soll einfach die Erfahrung eines Halters in etwa eingeschätzt werden- denn ein unerfahrener Halter wird nur zu wenigen Themen etwas sagen können-seine Beitragszahl bleibt gering, solange er nichts weiß, ein erfahrener Halter jedoch weiß eine ganze Menge. Folge: Seine Beitragszahl wird schnell ansteigen und sein Rang ebenfalls- was dann ja auch gerechtfertigt ist.
    Nun könnte man natürlich sagen: Ja...! Aber es gibt genug Leute, die einfach nur mal ihren (blöden) Senf zu etwas abgeben, einen Satz hinknallen und sich freuen, wieder einen Beitrag verfasst zu haben :grinning_squinting_face:
    Aber letztendlich gleicht sich das dann wohl schon aus. Ich denke jeder schreibt mal einen spaßhaften Beitrag oder einen minderer Qualität und nur weil er/sie dann einen Beitrag mehr hat, ändert das insgesamt gar nichts. Die Menge an eher qualitativen Beiträgen wird überwiegen, denn es wird sich hier kaum jemand finden, der 150 Beiträge geschrieben hat und von denen der Großteil dann Müll ist.

Jetzt ist die Frage mit den Erfahrungspunkten aber noch nicht geklärt. Ist das nun das selbe wie die Beitragszahl? :frage:

Denn in den FAQs wird das so erklärt:

Zitat

Ein Mitglied des Forums sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel.

• In vielen Foren ist es so, dass Mods nur für bestimmte Bereiche des Forums Mod-Zugriffsrechte besitzen und Super-Mods für Bereiche mehrerer Mods oder des gesamten Forums zuständig sind. Bei besonders großen, unübersichtlichen Foren hat diese Einteilung schon seine Berechtigung.
    Das AmeisenCafe-Forum ist so übersichtlich, dass wir auf Super-Mods verzichten können. Allerdings besteht diese Option und deshalb sind Super-Mods auch in den FAQ's erwähnt.

• Offizieller Beitrag

Aha, gut, danke Smaug.
    Aber meine zweite Frage zum Forum (s.o.: Erfahrungspunkte) ist noch nicht geklärt. Ist übrigens alles nur aus persönlichem Interesse, weil ich zufällig darauf gestoßen bin.

• Ich habe noch nie User danach beurteilt, wie viele Beiträge sie geschrieben haben. Entscheidend für die Einschätzung sind immer die Inhalte. Mit den Erfahrungspunkten ist das so eine Sache. Bei dem einen stehen sie für Erfahrungswerte in der Ameisenhaltung â bei dem anderen für Erfahrungen in der Nutzung des Forums. Man sollte das nicht so eng sehen. Aber deshalb die Rangtitel abzuschaffen, halte ich für übertrieben.

• Es wird wohl auch wieder so sein, dass die Erfahrungspunkte eine Einstellmöglichkeit darstellen, welche in diesem Forum nicht genutzt wird. Sie wird dann wohl ähnlich angegeben sein, wie der Rang eines Useres.

Edit: Ich sollte wohl erst einen Beitrag zu Ende schreiben, bevor ich mir ein Müsli hole;).

• Offizieller Beitrag

Naja, hier im Off-Topic- Bereich bekommst du dafür eh keine Beitragszahlerhöhung :baeh: :winking_face:

Genau so, wie du es sagst, wird es wohl sein.

Viel Vergnügen beim :eat02: (Müsliessen)

• Ich weiß nicht genau ob diese Frage in dieses Forum passt
    aber ich frag einfach mal:

Also als ich vorher auf die Themen der letzten 24 Stunden
    schaute sah ich neben Thema,Antworten und Bewertung auch
    das Wort Hits
    Und meine Frage, was heißt das Wort Hits und für was
    ist es eigentlich da :frage:

• hits = treffer = wie MortumAmoris schon sagt, wie oft ein Thread (wie dieser) angeklickt wurde.

• Ok, dann hätt ich nochmal ne Frage

Also, in manchen Beiträgen kaman ja unten immer dieses Thema
    bewerten. Warum kann man das nicht in allen Themen Bewerten.
    Oder muss man dieses Bewertungstel villeich selber einfügen?

• Ok, dann hätt ich nochmal ne Frage

Also, in manchen Beiträgen kaman ja unten immer dieses Thema
    bewerten. Warum kann man das nicht in allen Themen Bewerten.
    Oder muss man dieses Bewertungsteil villeicht selber einfügen?

• Offizieller Beitrag

Was auch wenig sinnvoll wäre, denn dann könnte man ja einfach sagen: "Ha, ich find meine eigenen Threads so toll, denen geb ich jetzt mehrmals 10 Punkte" :grinning_squinting_face:
    Entweder man findet ein Thema gut oder nicht. Mehr als einmal bewerten braucht man dann auch nicht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!