Eier entwickeln sich seit zwei Woche nicht weiter
-
-
Probiers mal mit dem manuellen Fokus. Die Kamera kommt mit der Wölbung des RGs wohl nicht klar- das kenne ich. Mit dem manuellen Fokus kannst du das besser einstellen.
-
Wo ist der manuelle Fokus und kann man dadurch duechs Glas Fotografieren
-
Ich weiß nicht, wo bei deiner Kamera der manuelle Fokus ist. Schau halt in der Anleitung nach. Man kann auf alle Fälle besser durch Scheiben fotografieren, denn du bestimmst, auf was das Objektiv fokusiert werden soll. Beim Autofokus kann es passieren, dass die Kamera "denkt", sie müsse die Scheibe vor den Ameisen ablichten, sie werden folglich unscharf. Beim manuellen Fokus kann dir das nicht passieren- vorausgesetzt du machst es richtig
-
-
Juhu, :huepf: :huepf:
also als ich ins RG geckugt habe stellte ich fest dass das Orangene ding weg war. Doch plötzlich sah ich eine Orangene Arbeiterin bei der Königin. Ich war natürlich außer mir vor Freude, :banane: :banane: :banane: aber da die Könnigin ja erst vor zwei Wochen das erst Ei gelegt hat wundere ich mich jetzt schon ein wenig.
-
Kann es sein, dass das "orangene Ding" einfach eine Nacktpuppe war? Wenn es plötzlich weg ist und eine Arbeiterin ganz plötzlich im Reagenzglas sitzt vermute ich das einfach mal
Vielleicht lag schon ein Ei im Rg, als die Gyne dir zugesedet wurde und du hast es bloß nicht entdeckt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!