geht das überhaupt?
oder nur bei einzelnen arten ?
was gibt es für möglichkeiten?
hat das einer von euch schonmal gemacht?
und wenn ja,wie sind da die erfahrungen?
mfg, wärter
geht das überhaupt?
oder nur bei einzelnen arten ?
was gibt es für möglichkeiten?
hat das einer von euch schonmal gemacht?
und wenn ja,wie sind da die erfahrungen?
mfg, wärter
ah,gut, dankeschön
Ich würde das mit dem Edding sein lassen und lieber die Farbe aus einem Shop beziehen, da kann ich sicher sein, dass da nix giftiges zu finden ist.
Edding enthält ja Lösungsmittel, wie man an dem Geruch unschwer erkennen kann.
Leidest du an einer Rechtschreibschwaeche, willst du uns verarschen, oder hast du einfach keine Zeit????
Sorry, falls es hart klingen sollte, aber man muss deine Saetze min. 2* lesen, um zu verstehen, was du sagen willst.
ciao
Witzman
Sorry, ich habe eine Rechtschreibschwäche.
Ich will mich bemühen alles verständlicher zu schreiben, bitte habt Verständnis.
â¬dit von Cookie: Hab grad nix zu tun, also besser ich deine Beiträge aus.
das im edding sind lösungsmittel die kurz nach dem auftragen weg sind.
und das eine ameise einer anderen einen gaster ableckt hab ich auch noch nich gesehen .. ganz abgesehen davon das die ameisen ja auch keine steine oder sonstwas was nicht für sie gut wäre essen (auser köder die aber extra dazu da sind das .... ameisengift halt)
da man ja sowiso auf den chitinopanzer mahlt naja ... ach keine ahnung dann lasst es halt
würde mich mal interessieren ob dieses markierungsding was es bei den shops gibt das gleiche wie lebensmittelfarbe is. das wäre cool
ZitatOriginal von Mauermeise
würde mich mal interessieren ob dieses markierungsding was es bei den shops gibt das gleiche wie lebensmittelfarbe is. das wäre cool
Gelb: Inhaltsstoffe: Zucker-Honiglösung mit Farbstoff: Tarazin (E 102)
Blau: Inhaltsstoffe: Zucker-Honiglösung mit Farbstoff: Indigotin (E 132)
Grün: Inhaltsstoffe: Zucker-Honiglösung mit Farbstoff: Chinolingelb (E 104), Patentblau V (E 131)
Rot: Inhaltsstoffe: Zucker-Honiglösung mit Farbstoff: Cochenillerot A, Ponceau 4 R,
Quelle: http://www.antstore.net
nee,wollt nur mal wissen , ob das geht- so überhaupt...
es is schon nen unterschied ob man anmahlt oder den farbschoff nimmt ...der farbstoff verbreiter sich nemlich mit der futterübergabe, dann nehmen den farbstoff warscheinlich mehrere arbeiter auf und er ist nach einiger zeit wieder weg.
anmehlen oder zettel aufkleben macht man wenn man den weg einzelner ameisen verfolgen will
guten tag,
es ist nicht zu empfehlen, unsere kleinen zu markieren...
in der schweiz wurden schon einige experimenten gemacht, und einige ameisen wurden markiert.
leider hatte das zur folge, das artgenossen eifrig versucht haben die farbe weg zu machen und wen es nicht geklappt hat, (was meisten der fall war) wurden die kleinen attakiert und getötet.
wen man es überhaut nicht lassen kann mit dem markieren, würde ich nur die soldaten empfehlen, wie bei den messor barbarus... so ist die chance viel grösser das er eine zeitlang markiert bleibt.
unser ziel sollte doch aber sein, das wir unsere kleinen lieben und pflegen, so nach dem motto: leben und leben lassen.
freundliche grüsse aus der schweiz
julien
Hallo
Also wenn man sowas macht ,solte man drauf achten das die Ameisen nicht dadurch zu schaden kommen.
Es ist ja interesannt eine einzelne Ameise ne gewisse Zeit zu beobachten ,ist aber meines Erachtens schwachsinn,vondaher würde ich lieber die Färbung über die Nahrungsaufnahme wählen,da die Färbung nach kurzer Zeit nicht mehr Sichtbar ist.
Bedenkt wie schon gesagt Tiere sind keine Spielzeuge !!!!!!
Es sind Lebewesen wie du und ich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!