Als ich habe heute gesehen das unser Kaufhaus (Zoobusch) nun auch Ameisen Farmen verkauft. Da habe ich mich gleich informiert und das traurige war das sie mich garnicht beraten konnten. Der Angestellte mein zu mir das er da keine Ahnung hat da es nur ein Trend sei .
Dann haben sie mir nur eine Farm empfohlen für eine Kolonie (musste mich mal dummstellen um zu sehen ob sie wissen was sie da machen).
Fazit ist das sie keine Ahnung von Ameisnehaltung haben und falsche haltungs Infos übermitteln.
Also ich kann nicht verstehen das man so mit Lebenwesen umgeht, und das man über ein Produkt was man verkauft so wenig weiß das ist schon arm.
Ameisenzubehör im Kaufhaus
-
-
Wie wurde denn diese Ameisenfarm angeboten?
Wurde sie auch mit "Ameisenfarm" bezeichnet oder konnte nur ein "insider" erkennen dass dieses Teil für Ameisen bestimmt ist?Jetzt fehlt ja nur noch dass Kolonien angeboten werden!!!
Ich glaube aber kaum dass diese Ameisenfarm lange im Sortiment bleiben wird, da selbst bei einem "Ameisentrend" bestimmt nicht genug Absatz erzielt wird... und für die Kaufhäuser zählt nur das Geld.
markkus
-
Als die meinten es wären schon diese Monat 20 ca. gewesen die da waren.
Und ja es stand drauf Ameisenfarm. Aber was ich traurig finde ist das die meisten sich ein paar L.n von der Straße suchen und sie dann dort rein setzten ohne Königen, weil sie meist nicht wissen das sie ohne Königen überleben. -
Hallo, wie Du schon selbst sagtest, sie überleben auch ohne Königin recht gut, also ist das doch ok so gesehen?
Seit ca. 2 Jahren wird ind er Nähe von Stuttgart von einer Firma Ameisenfarmen für den Einzelhandel produziert, es ist nicht neu das Zoofachmärkte Ameisenfarmen anbieten, dass das Personal keine Ahnung davon hat ist auch nicht neu, woher denn auch?
Die gesammelten Lasius niger oder was auch immer können in den Farmen aber sehr gut überleben, natürlich werden es nicht mehr, woher auch, es ist keine Königin da, aber das ganze ist immernoch sehr viel besser als diese tollen "Antquarien" mit dursichtigem Glibber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!